Loading...

16 lustige Spiele für Silvester

Silvester 2020 wird anders als jedes andere Neujahrsfest. Große Silvesterpartys wird es nicht geben und wir werden uns auf gemütliche Dinners mit ein paar guten Freunden einigen müssen. Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten, Silvester 2020 unvergesslich zu machen! Mit innigen Gesprächen, die durch spannende Kartenspiele und vielleicht ein wenig Alkohol aufkommen, einem spannenden Krimi-Dinner, Orakel und mehr bekommt ihr keine Langweile. Wir haben 16 lustige Spiele für Silvester für Erwachsene, Paare und Freunde für euch gefunden!

1. Zinn gießen statt Blei gießen

Blei gießen ist seit 2019 verboten. Bei der Tradition wurde Blei geschmolzen und in ein Glas Wasser gekippt, dabei wurde das Blei wieder fest. Die dabei entstandenen Formen geben dir einen Einblick in das kommende Jahr. Zum Glück funktioniert das Ganze auch mit Zinn ohne dass Giftstoffe dabei entstehen.

Quelle: Amazon

2. Wachs gießen

Zinn ist im Wasser sehr brüchig, daher ist Wachs eine etwas stabilere Alternative und bietet dazu noch viele tolle Farben! Denn Orakel gießen gehört zu den spannendsten Spielen für Silvester, ohne unbedingt daran glauben zu müssen.

Quelle: Amazon

3. Kaffeesatz lesen

Ein weiteres tolles Spiel für Silvester ist das Kaffeesatzlesen, denn das kannst du jederzeit machen ohne es vorzubereiten. Du kannst dir für das esoterische Gefühl ein Buch zum Kaffeesatzlesen holen, aber auch eine Google-Suche hilft dir da schon weiter. 😉

Quelle: Amazon

4. Meinungen über dich als Spiel für Silvester

Für Spiele für Silvester dieser Art brauchst du natürlich die richtigen Freunde, denn ohne Humor gibt es hierbei verletzte Gefühle. Wer im Raum braucht am längsten, um ein IKEA Regal aufzubauen? Wer im Raum ist bei diesem Spiel am schnellsten beleidigt?

Quelle: Amazon

5. Wahrheit oder … Wahrheit

Mit “Sag mal” ist ein lustiger Abend mit witzigen Gesprächen garantiert, denn auf jeder einzelnen Karte befindet sich eine Frage zum stundenlangen diskutieren. Wenn du das Land verlassen musst, wohin wanderst du aus? Solche und viele weitere Ideen für tolle Gespräche liefert “Sag mal” und ist damit eines unserer Favoriten der Spiele für Silvester für Erwachsene. Das Spiel ist übrigens auch etwas für Zwei!

Quelle: Amazon

6. Trink-Spiele für Silvester

Es soll etwas wilder werden, aber ihr habt keine Lust auf die üblichen Trinkspiele? Dann liefert “klattschen” eine tolle Alternative. Das Spiel liefert zahlreiche kleine Spiele für Silvester in einer Packung. So musst du dich zum Beispiel einem Blickduell stellen, bei dem die Person trinken muss, die als erste lacht, Schere, Stein, Papier spielen oder deinen Daumen unauffällig auf den Tisch legen, was dir alle nachahmen müssen.

Quelle: Amazon

7. Ich habe noch nie …

Das wohl bekannteste Trinkspiel auf Karten, bei dem du trinken musst, wenn du die auf der Karte stehenden Dinge schon mal getan hast.

Quelle: Amazon

8. Krimi-Dinner

Eines der beliebtesten Spiele für Silvester für Erwachsene ist das Krimi-Dinner, bei dem jeder Gast eine Rolle einnimmt. Während des Dinners diskutiert ihr, bis ihr rausfindet, wer der Mörder oder die Mörderin ist.

Quelle: Amazon

9. Bier Pong

Es soll etwas rudimentärer sein? Kein Problem, denn mit dem Bier Pong Tisch könnt ihr ganz stumpf um die Wette saufen.

Quelle: Amazon

10. Spiel für Silvester mit schwarzem Humor

Achtung, der “Kampf gegen das Spiessertum” ist nur etwas für Menschen, die schwarzen Humor lieben! Ergänze die gelben Fragekarten mit den weißen Antwortkarten und kassiere die meisten Lacher.

Quelle: Amazon

11. Die Brutale Wahrheit zu Silvester

Das Prinzip bei “Die Brutale Wahrheit” ist dasselbe wie bei “Wer im Raum”, nur tausendmal gemeiner!

Quelle: Amazon

12. Einen Drink zu all den Spielen für Silvester

Rechtzeitig zu Mitternacht sollte der Champagner oder Sekt kaltgestellt werden. Noch mehr Spaß an den Trinkspielen und beim Anstoßen habt ihr mit bunt leuchtenden Gläsern dazu!

Quelle: Amazon

13. Tarot für das Neue Jahr

Lege dir und deinen Gästen die Karten für das Neue Jahr oder für die Dinge, die euch das vergangene Jahr beschäftigt haben. Tarot kann als Orakel dienen, aber auch einfach nur dazu da sein, deine Gedanken über dein Selbst in Ganz zu setzen.

Quelle: Amazon

14. Das gruseligste Spiel für Silvester

Traust du dich, die Geister des vergangenen Jahres zu beschwören? Das Ouija-Brett ist nicht unbedingt etwas für jeden, denn es garantiert ein paar schaurige Stunden! War es deine beste Freundin, die den Zeiger bewegt hat oder ein Geist? Oder war es doch dein Unterbewusstsein? Noch mehr schaurige Spiele findest du in unserem Halloween-Spiele-Artikel!

Quelle: Amazon

15. Ins Neue Jahr singen

Kannst du fröhlicher ins neue Jahr starten, als mit einem schief gesungenem Karaoke-Song?

Quelle: Amazon

16. Mehr Wissen als Spiel für Silvester

Stadt Land Fluss ist langweilig, aber Stadt Land Vollpfosten hat es in sich! Mit Redewendungen, Satzerweiterungen, Filmen, Gefühlen und mehr hörst du bestimmt einige Überraschungen – und lernst dazu noch was!

Quelle: Amazon

Möchtest du einige dieser Spiele ausprobieren? Dann teile diesen Artikel mit deinen Freunden und verabredet euch auf einen Silvester-Spieleabend!

Das könnte dir auch gefallen