Loading...

Fest der Liebe: 16 romantische Weihnachtsgeschenke

Weihnachten ist das Fest der Liebe, deshalb sind persönliche Weihnachtsgeschenke auch so beliebt! Persönlich kann einiges bedeuten: Selbstgemacht, praktisch, aber Hauptsache ist, dass du weißt, dass deine Liebsten dieses Geschenk lieben werden. Manchmal machen wir uns zu lange Gedanken, ein originelles Geschenk zu finden, wenn wir doch wissen, dass unser Partner oder unsere Partnerin Duftkerzen, Bücher oder Kaffee mag. Letztendlich ist es ein Geschenk für Sie oder ein Geschenk für Ihn, und keines, was dazu da ist, unsere persönlichen hohen Ansprüche zu erfüllen. Mache deinem Freund oder deiner Freundin mit einem Geschenk eine Freude, das ihr oder ihm wirklich gefällt! Alternativ gibt es auch tolle Geschenke für Paare, die ihr euch gemeinsam schenken könnt, um mehr Zeit miteinander zu verbringen. Wir haben 16 romantische Geschenkideen für Paare gesammelt.

1. Duftkerzen-Set

Dein Partner oder deine Partnerin liebt es, in einem wohl riechenden Raum mit Kerzen in schönen Kerzenhaltern zu entspannen? Dann sind verschiedene Duftkerzen super Weihnachtsgeschenke für sie oder ihn!

Quelle: Westwing Now

2. Renovierung zu Weihnachten

Wenn dein*e Liebste*r und du zusammen wohnt, ist eine Mini-Renovierung ein super Geschenk! Denn nur du weißt, welche Teile der Wohnung dein*e Partner*in umgestalten will. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fototapete mit gezeichneten Blumen oder feinen Kirschblüten-Zweigen im asiatischen Stil? Wichtig ist, dass du nicht nur die Fototapete verschenkst, sondern auch die Tätigkeit dazu! 😉

Quelle: Westwing Now

3. Klassiker: Gemeinsame Bilder

Wir machen mit unseren Smartphones zahlreiche Bilder, aber wann kommen wir schon dazu, die schönsten zu bearbeiten, auszudrucken und aufzuhängen? Besorge dir ein schönes Bilderrahmen-Set oder einzelne, stylische Bilderrahmen und platziere darin eure schönsten Bilder. Aber auch hier gilt, dass das Anbringen der Bilderrahmen an der Wand zum Geschenk dazugehören sollte.

Quelle: Westwing Now

4. Pflanzen im Blumentopf

Wenn du weißt, dass dein Schatz Pflanzen liebt, ist die Wahl gar nicht so einfach wie sie erscheint! Schau genau hin, welche Pflanzen deine Liebste oder dein Liebster schon hat und ergänze die Kollektion. Wir haben tolle Zimmerpflanzen-Ideen in unserem Artikel dazu, sogar für den Winter. Wichtig ist, dass du deine Weihnachtsgeschenke nun nicht einfach einpackst, sondern stylische Blumentöpfe dafür besorgst.

Quelle: Westwing Now

5. Edle Schmuckdosen als Weihnachtsgeschenke für sie

Wenn deine Partnerin oder vielleicht auch dein Partner gerne Schmuck trägt, ist eine Schmuckdose nie verkehrt! Alternativ kannst du dafür auch edle Glasdosen nutzen. Wie wäre es, wenn du dazu noch eine kleine Überraschung hineinlegst?

Quelle: Westwing Now

6. Weihnachtsgeschenke für Schachfans

Wer nicht gerne streitet, sollte Schach spielen! Das Spiel für zwei ist etwas für Logik Liebende. Wenn deine Partnerin oder dein Partner dazu zählt, überrasche sie oder ihn mit diesem edlen Design-Schachset.

Quelle: Westwing Now

7. Tassen mit euren Initialen als Weihnachtsgeschenke

Wer kitschige Tassen mit Fotoaufdrücken nicht so gerne mag, wird diese minimalistischen Tassen im Skandi-Stil lieben. Wähle zwischen verschiedenen Wörtern, zum Beispiel “Love” oder kaufe ein Paar Tassen mit euren Initialen in weiß oder schwarz – oder eine von beiden!

Quelle: Westwing Now

8. Heißgetränke an romantischen Winterabenden

Wenn dein Liebster oder deine Liebste Kaffee oder Tee liebt, kann ich dir aus eigener Quelle versichern, dass schöne Tassen immer ein tolles, persönliches Geschenk sind! Wie wäre es mit einer romantischen Tasse mit zarten Gräsern-Motiven oder den runden Skandi-Tassen? Noch mehr tolles Skandi- oder romantisches Landhaus-Geschirr findest du in unseren Artikeln dazu!

Quelle: Westwing Now

9. Tassen für Paare

Wenn du dich für das “Yours”-und-“Mine”-Tassenpaar als Weihnachtsgeschenk entscheidest, lege noch ein paar Leckereien dazu, zum Beispiel eine leckere Marmelade oder eine heiße Schokolade am Stil. Etwas, von dem wir alle zu wenig haben, ist Zeit. Schenke deshalb deinem Freund oder deiner Freundin Zeit zu zweit zu Weihnachten, zum Beispiel mit einem Gutschein für ein großes Croissant-Frühstück, das du für sie oder ihn vorbereitest.

Quelle: Westwing Now

10. Küssen unter dem Mistelzweig

Mit diesem süßen Kissen bringst du deine Liebste oder deinen Liebsten ganz schnell dazu, dich zu küssen!

Quelle: Westwing Now

11. Euer Handabdruck als Weihnachtsgeschenk

Mit diesem Gipsset für Paare könnt ihr eure Hände beim Händchenhalten ins Regal stellen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Idee süß und die Deko gar nicht kitschig!

Quelle: Amazon

12. Liebeslose als Weihnachtsgeschenke

Diese Liebeslose sind alles andere als lieblos, denn die Fragen bringen euch noch näher zusammen. Ein Weihnachtsgeschenk, das es zwischen euch knistern lässt!

Quelle: Amazon

13. Fragen für Paare

Demselben Prinzip folgt das Spiel “Sag mal für Paare”, mit dem ihr euch gegenseitig Fragen stellt, um euch noch besser kennenzulernen. Dieses Spiel ist auch etwas für frisch Verliebte!

Quelle: Amazon

14. Wenn du die Sterne vom Himmel holst

Habt ihr beiden Verliebten schon einmal den Sternenhimmel zusammen bewundert? Dann schenke der Person der du liebst doch eine echte Sternschnuppe für einen Wunsch, den ihr teilt.

Quelle: Amazon

15. Musik für warme Ohren

Wenn dein Schatz gerne Musik hört, haben wir eine der besten Weihnachtsgeschenke für den Winter gefunden! Mit dieser Mütze kannst du Musik hören und dabei deine Ohren wärmen!

Quelle: Amazon

16. Kalendertagebuch für drei Jahre

Leider vergessen wir viel zu viele tolle Gedanken und Erlebnisse im Detail. Deshalb ist ein Kalendertagebuch für drei Jahre so ein tolles Weihnachtsgeschenk für jeden von uns. Ist es nicht superspannend deine täglichen Eintragungen mit deiner Antwort vor einem oder zwei Jahren zu vergleichen?

Quelle: Amazon

Konnten wir dir bei der Suche nach einem romantischen Weihnachtsgeschenk weiterhelfen? Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freund*innen!

Auf unserer Pinnwand findest du noch mehr schöne Weihnachtsideen!

Das könnte dir auch gefallen