Loading...

16 Wanddeko-Ideen fürs Schlafzimmer

Zur wichtigsten Deko gehört die Wanddeko im Schlafzimmer, denn dieser Raum sollte der gemütlichste deiner ganzen Wohnung sein. Wenn deine Wände da etwas kahl wirken, wirkt das Zimmer schnell kalt und unpersönlich. Mit einfachen Mitteln kannst du dagegenwirken. Makramee, Lichterketten, Bilder und kleine Regale machen dein Schlafzimmer zu einem Raum, auf den du dich abends freuen kannst und in welchem du dich morgens direkt wohl fühlst. Viel Spaß beim Stöbern durch unsere 16 Wanddeko-Ideen fürs Schlafzimmer!

1. Traumfänger als Wanddeko

Ob du an die Wirkung von Traumfängern glaubst oder nicht, diese schönen Dekostücke tun auf jeden Fall deinen Augen gut. Entweder als Makramee-Traumfänger oder leuchtend mit Federn – du hast die Wahl!

Quelle: Amazon

2. Mondspiegel als Wanddeko

Die Faszination der Menschen mit dem Mond ist nicht grundlos, denn bei manchen Menschen haben die verschiedenen Mondphasen Einfluss auf das Schlafverhalten. Diese schönen Mondspiegel sind allerdings nicht nur etwas für Menschen mit esoterischem oder astrologischem Interesse – wir finden sie zum Beispiel einfach nur hübsch! 😉

Quelle: Amazon

3. Noch mehr Monde

Wenn du keine Spiegel über dem Bett willst, dir aber die Mondphasen-Symbole gefallen, kannst du entweder eine senkrechte oder horizontale Mondkette über deinem Bett aufhängen.

Quelle: Amazon

4. Wandteppiche

Wandteppiche sind ein zur Zeit beliebter Trend. Wir haben ein großes Tuch mit einem Mond-und-Wölfe-Motiv gefunden. Außerdem gibt es auch kleinere Varianten, die du an nur einem Nagel aufhängen kannst mit dem Mond- und Sonnenmotiv.

Quelle: Amazon

5. Lichterketten als Wanddeko

Das wohl einfachste Dekostück, um für Gemütlichkeit zu sorgen: Die Lichterkette. Verteile die kleinen Lämpchen auf Pflanzen oder Nachttischen, hänge sie mit Fotoclips an die Wand oder entscheide dich für eine skandinavisch edle Lichterkette mit geometrischen Formen über deinen Bettrahmen für die Extraportion Stil.

Quelle: Amazon

6. Luftreinigende Zimmerpflanzen auf die Wandregale

Fast jeder Mensch kann ein wenig Natur etwas abgewinnen. Macht Sinn, denn schließlich sorgen Pflanzen und Bäume für eine Lebensnotwendigkeit für uns: Sauerstoff. Reinige die Luft in deinem Schlafzimmer und schlafe besser, indem du luftreinigende Zimmerpflanzen auf deine Wandregale über dem Bett stellst.

Quelle: Amazon

7. Luftbefeuchter

Wenn du einen schwarzen Daumen hast, kannst du die Pflanzen auch mit einem Luftbefeuchter austauschen. Auch damit schläfst du besser.

Quelle: Amazon

8. Geometrische Formen als Wanddeko

Zurück zur Wanddeko! Wenn du verrückt nach nordischen Designs bist, brauchst du mehr geometrische Formen an der Wand. In die Formen kannst du zum Beispiel Staubpflanzen hängen, welche du nur mit Wasser besprühen musst.

Quelle: Amazon

9. Naturblick vom Bett aus

Du wachst auf und siehst direkt in den Wald – ein Traum für die meisten Großstadt-Bewohner:innen! Wenn du diese Bilder vor dein Bett hängst, geht dieser Traum in Erfüllung.

Quelle: Amazon

10. Die Bettregel

Für dein Bett gibt es nur eine Regel – und die steht auf dem Bild, das du dir darüber hängst. Treffender kann man es nicht ausdrücken, oder? 😉

Quelle: Westwing Now

11. Im Himmel Schlafen

Wie wunderschön ist bitte diese Tapete? Wenn du schon immer mal auf Wolken schlafen wolltest, hält dich hiermit niemand auf!

Quelle: Westwing Now

12. Weniger Wanddeko, mehr Wand

Wenn du nicht auf detailreiche Wanddeko stehst und es lieber minimalistisch eingerichtet magst, kannst du beim Design deiner Wände richtig laut werden! Denn wenn deine Wand voller Pflanzen oder asiatischen Blüten- und Kranichmustern ist, brauchst du keine Wanddeko mehr.

Quelle: Westwing Now

13. Fächer als Wanddeko

Wenn du nicht genug vom asiatischen Stil bekommen kannst, werden dir diese Fächer für deine Wände gefallen. Noch mehr tolle Ideen im Japandi-Stil – einer Mischung aus Skandi und Japan – findest du in unserem Artikel dazu.

Quelle: Westwing Now

14. Mini-Blumentöpfe für deine Wände

Es kann im Schlafzimmer nicht grün genug sein? Dann kannst du kleine freie Stellen an deinen Wänden mit diesen kleinen, hübschen Blumentöpfen im Skandi-Stil dekorieren.

Quelle: Westwing Now

15. Wanddeko für (frisch) Vermählte

Ob ihr nun schon lange verheiratet seid oder nicht, dieser hübsche Schriftzug ist romantisch und elegant genug, um nicht kitschig zu sein. Passt perfekt über euer Bett!

Quelle: Westwing Now

16. Wandregale, die was hermachen

Ein Wandregal mit Marmoroptik ist schon ein Schmuckstück für sich, sodass die Deko darauf sehr schlicht ausfallen darf.

Quelle: Westwing Now

War etwas für deine Schlafzimmerwände dabei? Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Noch mehr tolle Ideen für das Schlafzimmer findest du auf unserer Pinnwand dazu.

Das könnte dir auch gefallen