Loading...

Homeoffice: 19 praktische ideen für dein Arbeitszimmer

Arbeite nicht dort, wo du schläfst. So heißt es, wenn du dich abends richtig entspannen willst. Ob du nun eine Ecke im Wohnzimmer als Arbeitszimmer nutzt oder den Luxus eines ganzen Zimmers hast – es soll ein inspirierender Ort sein. Dafür ist Ordnung für Raum zum Denken wichtig. Hier findest du 19 praktische Ordnungssysteme, Lösungen für den Kabelsalat und weitere Wege, dir deinen Arbeitstag im Homeoffice zu erleichtern.

1. Wände im Homeoffice nutzen

Hexagon-Pinnwände sehen so schon gut aus, laden aber auch zum Pimpen ein: Du kannst ihnen zum Beispiel etwas Farbe verpassen, indem du ihnen einen Rahmen malst oder die Hälfte des Hexagons färbst.

Quelle: Amazon

2. Gitter in Rosé-Gold

Ein Gitter sieht an jeder Wand schick aus. In glänzendem Rosé-Gold sogar noch mehr! Falls du ein schwarzes oder weißes Gitter hast, kannst du es in Gold besprühen.

Quelle: Amazon

3. Wochenplaner mit Stimmung

Auf dem Schreibtisch darf der Wochenplaner nicht fehlen – am besten einer, der Spaß macht.

Quelle: Amazon

4. Magnetischer Wochenplaner

Um deinen Wochenplan auch in anderen Zimmern im Überblick zu behalten, haben wir diesen magnetischen Planer in die Auswahl genommen. Noch mehr tolle Planer und Kalender findest du in unserem Artikel dazu.

Quelle: Amazon

5. Ordnungssystem für dein Homeoffice

Überall auf deinem Tisch liegen Büroklammern, Post-Its, Taschentücher und Papiere herum? Mit diesem praktischen Mini-Regal für den Schreibtisch nicht mehr!

Quelle: Amazon

6. Organisiertes Homeoffice

Unter dieses kleine Tischchen kannst du deine Tastatur nach der Arbeit schieben. Während der Arbeit kannst du da alles ablegen, was du so benutzt – Tablet, Handy, Post-Its, Stifte und was noch so rumfliegt.

Quelle: Amazon

7. Lustige Post-Its

Diese Seiten-Marker Post-Its solltest du nicht unbedingt zu einem Business-Meeting mitnehmen, aber im Homeoffice machen sie Spaß!

Quelle: Amazon

8. Tape für Deko und Inspiration

Bist du ein Washi-Tape-Fan? Mit schönem Tape kannst du deinen Planer und deine Notizen schöner gestalten. So macht die Arbeit mehr Spaß und ist auch noch inspirierend!

Quelle: Amazon

9. Praktische Wecker-Lampe

Diese Lampe macht nicht nur, was sie per Definition tun soll, sondern hat auch noch eine integrierte Uhr und einen Wecker. Perfekt für den Schreibtisch!

Quelle: Amazon

10. Klapplampe für einen ordentlichen Homeoffice-Tisch

Wenn du diese Lampe nicht brauchst, klappst du sie zusammen und sie ist fast unsichtbar – wenn du sie brauchst, sieht sie auch noch sehr modern aus.

Quelle: Amazon

11. Planer mit Achtsamkeit

Ein Planer, der auf deine Bedürfnisse achtet, hilft dir produktiv zu sein und dabei Spaß zu haben. Neben einer Wochenübersicht gibt es darin Monatsreflexionen und kleine Dankbarkeitsübungen. Du willst noch mehr an deiner Achtsamkeit arbeiten? Dafür haben wir noch mehr Ideen für dich!

Quelle: Amazon

12. Kabelstecker-Organizer

Wer kennt das nicht: Die Kabelstecker rutschen ständig hinter den Tisch und du weißt nicht, wie oft du dir den Kopf unter dem Tisch gestoßen hast, um sie wiederzufinden. Das ist mit diesem Kabelstecker-Organizer, den du einfach auf deinen Tisch oder an die Tischkante kleben kannst, vorbei!

Quelle: Amazon

13. Kabelschlauch

Ein Kabel für alle! In diesem Schlauch kannst du alle Kabel sammeln und sorgst für einen ordentlicheren Schreibtisch.

Quelle: Amazon

14. Kabel-Sammelgitter

Die Steckdose auf dem Boden sieht einfach nicht schön aus. Befestige sie also einfach am Tisch mit diesem Kabel-Sammelgitter!

Quelle: Amazon

15. Desktop-Tisch mit Steckern

Eine Steckdose für Computeranschlüsse und Desktop-Tisch in einem? Das geht mit dieser Ladestation mit 3.0 USB-Anschlüssen.

Quelle: Amazon

16. Stehtisch

Nicht nur für Präsentationen ist ein Stehtisch gut. Hin und wieder im Stehen arbeiten ist ergonomisch gesünder.

Quelle: Amazon

17. Ordnungssystem in Gold

Dein Papierchaos ordnest du auf eine edle Weise mit diesen Gitterkästen mit Goldglanz!

Quelle: Amazon

18. Pflanzen am Schreibtisch

Pflanzen bringen Leben ins Arbeitszimmer. Mit diesen kleinen Sukkulenten verschönerst du deine Regale oder deinen Schreibtisch – und sie sind unkomplizierte Pflanzen, die nicht viel Wasser brauchen.

Quelle: Amazon

19. Typografie-Poster

Motivationssprüche und -worte machen sich immer gut im Homeoffice! Hier sind mehrere Typografie-Poster, die du in deinem Arbeitszimmer verteilen kannst. Mehr Typografie-Ideen findest du auf unserer dazu passenden Pinnwand.

Quelle: Amazon

Mehr Deko-Ideen für das Homeoffice findest du auf unserer Arbeitszimmer-Pinnwand!

Haben dich unsere Ideen inspiriert? Dann teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Das könnte dir auch gefallen