Loading...

21 kuschelige Ideen für Bettwäsche im Winter

Kaum ist der Sommer vorbei, geht das Bibbern im Bett los – wenn du nicht schnell genug auf Bettwäsche für die kalten Jahreszeiten umgestiegen bist. Diese ist nämlich kuschelig warm und so gemütlich! Allein das ist schon so wunderschön am Herbst und Winter. Du kannst dich in deine Biber-Bettdecke einkuscheln und die Wärme genießen. Ob für das Kinderbett oder für dich – mit der Wintersaison kommen auch weihnachtliche Muster, die gar nicht kitschig sein müssen. In diesem Artikel mit 21 kuscheligen Ideen für die Bettwäsche im Winter findest du Bettwäsche aus Biber, Flanell und manche schönen Muster für die Weihnachtszeit.

1. Tartan Biber

Das Flanell-Bettwäsche-Set mit Karomuster ist nicht nur weich, sondern auch atmungsaktiv. Die Oberfläche ist dreifach aufgeraut und deshalb besonders langlebig.

Quelle: Amazon

2. Edles Grau

Wenn du es etwas edler magst, ist diese Bettwäsche in Anthrazit perfekt für dich. Sie passt zu den meisten Farben im Schlafzimmer und wertet dein Bett auf. Außerdem ist der Mikrofaser-Biber-Stoff atmungsaktiv und warm.

Quelle: Amazon

3. Beidseitige Biber-Bettwäsche

Kuschelige Biber-Bettwäsche kann so stilvoll sein! Fans des skandinavischen Einrichtungsstils werden auf diese schöne und warme Wendebettwäsche nicht verzichten können.

Quelle: Amazon

4. Schwarz und prunkvoll

Seidenbettwäsche in Schwarz wäre etwas drüber, aber dieses Mikrofaser-Polyester-Set hat es uns angetan! Der Stoff fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Die schwarze Bettwäsche passt zu jeder Einrichtung – aber mit goldenen Elementen an der Wand macht sie sich noch besser!

Quelle: Amazon

5. Mikrofaser-Polyester beidseitig

Eine weitere angenehme Mikrofaser-Polyester-Bettwäsche, die dich im Winter schön warm hält. Außerdem passt der geometrische Look wieder sehr gut zu skandinavischer oder minimalistischer Einrichtung.

Quelle: Amazon

6. Japandi-Bettwäsche

Bei dieser schönen Bettwäsche trifft Japan auf Skandinavien. Die Zweige mit feinen Knospen wirken auf der grauen Bettwäsche winterlich. Klappst du die Bettdecke um, lässt du den Frühling in dein Schlafzimmer.

Quelle: Amazon

7. Ein schlichtes Grau kann auch entzücken

Viel zu oft wird schlichte, einfarbige Bettwäsche unterschätzt – besonders graue Bettwäsche! Diese warme Biber-Bettwäsche passt super in jedes Schlafzimmer und wirkt sehr edel.

Quelle: Amazon

8. Rosa-graue Wendebettwäsche

Die Mikrofaser-Polyester-Wendebettwäsche in Rosa-Grau ist kuschelig warm und fühlt sich toll auf der Haut an. Außerdem ist sie sehr schick, egal, welche Seite du dir aussuchst.

Quelle: Amazon

9. Für echte Frostbeulen

Wenn du im Winter ständig frierst, haben wir die perfekte Decke für dich. Eine der beiden Seiten mit Lammfell-Optik ist aus Sherpa und sorgt für sofortige Wärme in deinen Füßen.

Quelle: Amazon

10. Kunstfell-Bettwäsche

Noch mehr tolle Sets für Frostbeulen: Das Polar Fleece ist nicht nur extrem kuschelig, sondern sieht auch wunderschön und einladend auf deinem Bett aus.

Quelle: Amazon

11. Winter in Hogwarts

Wenn du Harry-Potter-Fan bist, spürst du im Winter bestimmt auch die Hogwarts-Nostalgie aufkommen. Perfekt, denn mit dieser Kuscheldecke wird dein winterlicher Harry-Potter-Filmabend perfekt.

Quelle: Amazon

12. Schlicht skandinavischer Winter

Für ein wenig Hüttencharme im Schlafzimmer ist dieses dunkle Set mit weihnachtlichen Mustern genau richtig. Außerdem ist sie aus Flanell und hält dich kuschelig warm!

Quelle: Amazon

13 Modernes oder klassisches Weihnachten?

Wenn du es liebst, für den Winter zu dekorieren, brauchst du natürlich auch Bettwäsche mit Weihnachtsmustern. Aber selbst da gibt es eine Menge Auswahl – bist du eher Typ klassisches Weihnachtsrot oder Typ Hirsch und Natur?

Quelle: Amazon

14. So edel kann weihnachtliche Bettwäsche sein

Hast du gerade gesagt, Weihnachtsbettwäsche sei kitschig? Dann hast du dieses Set noch nicht gesehen! Auf einer Seite fein gezeichnete Hirschköpfe à la Skandi-Chic auf einem natürlichem Braun, während die andere Seite mit dem Tartan-Muster die schottische Seite unterstreicht.

Quelle: Amazon

15. Fröhlichen Nikolaus!

Auch dieses schöne Wendeset macht einfach Spaß – mit Mistelzweigen auf der einen und Nikolausstrümpfen auf der anderen Seite.

Quelle: Amazon

16. Kuschelige Bettwäsche mit Tartan

Das schottische Tartan-Muster ist ein Klassiker der Winterzeit. Wenn du es dir im Winter am liebsten in einer englischen Hütte gemütlich machen willst, hilft dir dieses Biber-Set dabei.

Quelle: Amazon

17. Bettwäsche aus Plüsch

Alle Frostbeulen bitte wieder herhören, denn dieses Plüsch-Set aus Nicki und Fleece hält euch garantiert warm!

Quelle: Amazon

18. Schneeflöckchen, Weißröckchen ….

Wenn die ersten Schneeflocken fallen, ist es die perfekte Zeit, sich in diese Hüttencharme-Decke einzukuscheln.

Quelle: Amazon

19. Mehr Tartan, bitte!

Hirschmotiv auf der einen, Tartan auf der anderen Seite – kennst du schon? In Weiß-Rot passt dieses Set allerdings in fast jedes Zimmer. Wenn du noch nicht genug von Tartan hast, wie wäre es mit einer kuscheligen Überdecke in dem Stil?

Quelle: Amazon

20. Fellimitat-Überdecken

Überdecken sind zwar nicht zum Hineinkuscheln da, erwecken dafür aber gemütliche Atmosphäre. Mit dieser Fellimitat-Überdecke machst du jedem Lust, auf deinem Sofa oder deinem Bett zu überwintern.

Quelle: Amazon

21. Ärmeldecke

Hoffentlich ist dein Bett jetzt nicht der gemütlichste Ort in deiner Wohnung, denn du willst den ganzen Winter ja nicht im Bett verbringen! Mit einer Ärmeldecke kannst du es dir auch auf dem Sofa gemütlich machen, während du andere Dinge erledigst. Sieht komisch aus? Dann versteck sie unter einer ganz normalen Decke, wenn du sie gerade nicht benutzt. 😉

Quelle: Amazon

Fühlst du dich mit unserer Auswahl von Bettwäsche nun bereit für den Winter? Dann teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Du hast jetzt Lust bekommen, deine Wohnung weihnachtlich zu schmücken? Dann schau in unserem skandinavischen Weihnachtsdeko-Artikel vorbei! Noch mehr Ideen findest du auf unserer Pinnwand dazu.

Das könnte dir auch gefallen