Loading...

21 schöne Geschenkideen zum Nikolaus

Am 06. Dezember ist es wieder soweit, der Nikolaus füllt still und heimlich unsere geputzten Stiefel und überrascht uns am Morgen mit Schokolade, Mandarinen und schönen Präsenten. Falls du auch gerne Nikolaus spielst und noch ein paar kreative Anregungen für schöne Nikolausgeschenke suchst, bist du hier genau richtig. Mach deinen Lieben eine kleine Freude und überrasch sie mit personalisierten Geschenken, handgeschriebenen Karten und duftenden, selbst gebackenen Keksen. Schließlich ist Nikolaus nur einmal im Jahr und eröffnet die schönste Zeit des Jahres – die Weihnachtszeit.

1. Personalisierte Nikolausstrümpfe

Eine dekorative Alternative zu geputzten Stiefeln sind personalisierte Nikolausstrümpfe zum Aufhängen. Verewige auf dem Strumpf die Namen deiner Familie oder deiner Freunde und verschenke ihn zum Nikolaus mit leckerer Schokolade und Präsenten.

Quelle: Amazon

2. Leckeres Glühweingewürz zum Nikolaus

Wenn draußen die Temperaturen abkühlen, freuen wir uns über einen heißen Glühwein zur Weihnachtszeit. Verschenke eine leckere Glühweingewürzmischung und bestehe gleichzeitig auf eine Einladung! 😉

Quelle: Amazon

3. Winterzeit ist “Tee-Zeit”

Nicht nur der Glühwein schmeckt in der Weihnachtszeit gut, auch ein heißer Tee schmeckt bei kalten Temperaturen besser. Dafür brauchen wir nur noch eine passende Tasse und der gemütliche Winternachmittag ist perfekt. Verschenke eine Weihnachtstasse oder eine Thementasse wie zum Beispiel zum Thema Harry Potter, die jedes Hogwarts-Herz höherschlagen lässt.

Quelle: Amazon

4. Löffel im Winter-Design

Der süße Honig im Tee möchte natürlich auch umgerührt werden. Noch besser funktioniert dies im Winter mit Löffeln im passenden Winter-Design mit Sternen, Stiefeln und Lebkuchenfiguren – das macht direkt Lust auf einen leckeren Keks dazu!

Quelle: Amazon

5. Personalisierte Weihnachtskugeln zum Nikolaus

Alle Jahre wieder zählen Weihnachtskugeln zu den Klassikern unter der Deko. In sattem Rot, Gold oder Glitzer sind sie allen bekannt, doch kennst du schon diese coolen Weihnachtskugeln zum Selbstdesignen mit einem weißen Stift? Zum Nikolaus kannst du sie mit lieben Sprüchen oder weihnachtlichen Mustern verzieren und verschenken.

Quelle: Amazon

6. Außergewöhnlicher Christbaumschmuck

Wer doch gerne auf fertigen Christbaumschmuck zurückgreift, mag bestimmt diese tollen und einzigartigen Christbaumkugeln. In tollen Farben verzaubern sie jede Deko und sind daher ideal zum Verschenken geeignet. Für etwas mehr Abwechslung kannst du sie gemeinsam mit tollen Papiersternen im skandinavischen Design verschenken.

Quelle: Home Soul

7. Weihnachtliche Badepralinen zum Nikolaus

Wenn wir von draußen richtig durchgefröstelt sind, freuen wir uns über ein heißes Bad mit Winterduft. Verschenke dazu an Nikolaus aufregende Badepralinen mit weihnachtlichen Aromen und sorg für etwas Entspannung bei deinen Freunden oder deiner Familie.

Quelle: Amazon

8. Warme Strümpfe zum Nikolaus

Fülle den Nikolausstrumpf mit warmen Wollstrümpfen für die Weihnachtszeit, denn nichts ist unangenehmer als kalte Füße!

Quelle: Amazon

9. Keksausstecher für 3D-Kekse

Normales Kekse backen war gestern, hier kommen spannende und leckere 3D-Kekse! Verschiedene Ausstechformen machen das Kekse backen für alle gelingsicher und sorgen für eine Menge Aufmerksamkeit – das ideale Geschenk für die Weihnachtszeit. Welche Grundausstattung Du zum Kekse backen brauchst, findest du in unserem Artikel!

Quelle: Amazon

10. Selbstgemachte Kekse zum Nikolaus

Wenn du nicht die Förmchen, sondern selbstgebackene Kekse verschenken möchtest, fehlt dazu nur noch die richtige Verpackung. Ob in goldenen Tütchen mit Sternen oder Papptütchen mit Wintermotiven – die Kekse werden sowieso super gut ankommen!

Quelle: Amazon

11. Wein zum Nikolaus

Verschenke zum Nikolaus eine schöne Flasche Rotwein für einen gemütlichen Abend am Kamin oder bei Kerzenschein. Eine nikolaus-würdige Verpackung gehört schließlich auch dazu und verleiht jeder verschenkten Flasche den weihnachtlichen Charme.

Quelle: Amazon

12. Kreative Salz- & Pfeffer-Streuer

Jeder kennt die klassischen Salz- und Pfeffermühlen, doch in der Winterzeit dürfen auch gerne der Eisbär und das Rentier den Tisch zieren und für Würze in unserem Essen sorgen. Ein ausgefallenes Geschenk für Gewürzliebhaber und Hobbyköche.

Quelle: Amazon

13. Wein ausgießen mal anders

Dein Freund oder deine Freundin mögen gerne mal einen edlen Tropfen trinken? Dann schenke ihnen einen Ausgießer im Hirschdesign. Natürlich kannst du dies auch in Verbindung mit einer schönen Flasche Wein verschenken und mit dunkler Schokolade schmücken.

Quelle: Amazon

14. Seelenwärmer für den Winter

Jeder braucht mal einen kleinen Seelenwärmer und was könnte da besser helfen als eine Schoki mit Mini-Marshmallows?

Quelle: Amazon

15. Ein Schutzengel zum Nikolaus

Schöne Schlüsselanhänger lassen sich immer gut als Kleinigkeit verschenken. Am besten sind dann natürlich die, die auch eine kleine Bedeutung haben, so wie der Schutzengel. Verschenke ihn an jemanden, der dir nahe steht, damit immer jemand über ihn wacht.

Quelle: Amazon

16. Leckere Winterpralinen

Schoki und Kekse dürfen in der Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen. Mit diesen leckeren, weihnachtlichen Pralinen verschenkst du Liebe, die durch den Magen geht.

Quelle: Amazon

17. Weihnachtliche Lichtertüten

Wenn im Winter die Tage kürzer werden, freuen wir uns über gemütliches und warmes Licht. Diese Lichtertüten sind mal etwas anderes zu den herkömmlichen Teelichtern und lassen sich daher super gut verschenken.

Quelle: Amazon

18. Spannende Weihnachtskrimis

Die Weihnachtszeit hat so vieles für uns übrig: Filme, Musik und natürlich auch Bücher, die sich wunderbar verschenken lassen. Weihnachtskrimis sorgen in der gemütlichen Winterzeit für ein wenig Nervenkitzel auf der Couch – ideal für Bücherwürmer und Adrenalinjunkies.

Quelle: Amazon

19. Kerzenlichter mit Botschaft

Du hast eine Freundin oder einen Freund, der Kerzen liebt? Dann haben wir hier bestimmt das Richtige für dich. Mit dieser Kerze bringst du nämlich nicht nur Zimt-Vanille Aromen in die Wohnung, sondern auch eine fröhliche Botschaft auf das Glas.

Quelle: Amazon

20. Winterliche Teelichter

Mit diesen Teelichtern wirfst du Weihnachtsmotive an die Wand und sorgst gleichzeitig für gemütliches Licht im Raum. Eine schöne Alternative zu klassischen Teelichtern zur Weihnachtzeit und klein genug um den Nikolausstrumpf damit zu füllen.

Quelle: Amazon

21. Schreibe eine liebe Karte

Wenn wir uns jedes Jahr wieder zur Weihnachtszeit mit Geschenken überhäufen, sind die persönlichen Zeilen doch immer am Schönsten. Mit kreativen Karten mit 3D-Effekt oder lustigen Sprüchen sorgst du für unvergessliche Erinnerungen.

Quelle: Amazon

Dir haben die Nikolaus Geschenkideen gefallen? Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden, die auch unbedingt noch Inspiration brauchen.

Für mehr weihnachtliche Ideen und Deko-Tipps, stöbere doch mal auf unserer Weihnachtspinnwand auf Pinterest!

Das könnte dir auch gefallen