Loading...

21 Verpackungsideen für den Adventskalender

Spätestens, wenn wir mitten im Herbst stecken, unsere kuscheligen Mäntel und Schals wieder heraus geholt haben und uns auf dem Weg zur Arbeit mit einem heißen Kaffee aufwärmen, steht uns unmittelbar der Winter bevor. Schließlich beginnen wir uns langsam darüber Gedanken zu machen, ob, wem und wie wir einen Adventskalender verschenken möchten. Bei der Frage “wie” können wir dir behilflich sein. Wir zeigen dir unsere 21 schönsten Verpackungsideen für einen selbstgemachten Adventskalender. Ob für deine Kinder, deine Freundin oder einer dir nahestehenden Person, niemand ist zu alt für einen Adventskalender. Wann hast du schließlich eine bessere Gelegenheit, deinen Lieben 24 Tage lang eine kleine Freude zu bereiten?

Quelle: Amazon

1. Weihnachtliche Hundemotive

Fangen wir doch direkt bei den Hundefreunden an: Papiertüten, die mit Klammern verschließbar sind, sind die einfachste und schnellste Methode 24 Teile zu verpacken. Sind die Papiertüten mit Zahlen und Hundestickern dekoriert, machen sie doch gleich einen richtig festlichen Eindruck – perfekt für alle Hundefans in der Weihnachtzeit.

Quelle: Amazon

2. Adventskalender für Tierliebhaber

Weiter geht’s mit den Tieren aus dem Wald. Waschbären, Eichhörnchen, Füchse und Eulen machen auf den Papierboxen einen super niedlichen und dekorativen Eindruck und sind für Groß und Klein geeignet. Das Beste ist, dass du die Boxen jedes Jahr wiederverwenden kannst.

Quelle: Amazon

3. Herzenswünsche

Etwas weniger verspielt, aber trotzdem mit herzlicher Botschaft versehen, sind diese schönen Säckchen mit Herzmotiv. Du möchtest deinem Partner oder deiner Partnerin zeigen, dass sie dir am Herzen liegt? Das kannst du mit diesem Set wunderbar. Befülle sie einfach mit der Lieblingsschokolade deines Partners, Kerzen, Süßigkeiten, kleinen Botschaften und Co. und der Adventskalender sorgt für tägliche Freude.

Quelle: Amazon

4. ”Ho, ho, ho!”

Die Weihnachtszeit ist deine Lieblingszeit des Jahres? Dann magst du es bestimmt auch gerne weihnachtlich dekoriert. Eine tolle Wanddeko ist dieser Weihnachtsmann, der zu seinem fröhlichen Look auch noch für 24 kleine Päckchen Platz bietet.

Quelle: Amazon

5. Adventskalender im Skandi-Design

Wer den skandinavischen Einrichtungsstil liebt, wird diesen Adventskalender sofort in sein Herz schließen. Die schlichten Farben und Muster passen ideal in eine Wohnung im Skandi-Look. Befüllst du die 24 Fächer mit schönen Päckchen und Kleinigkeiten, bereitet dir nicht nur das dekorative Design, sondern auch die 24 Päckchen eine große Freude im Dezember.

Quelle: Amazon

6. Ein Weihnachtshaus zum Befüllen

Eine Alternative zu Papiertüten und Säckchen bietet dieses wundervolle Weihnachtshaus aus Holz. Es hat 24 Schubladen, die du mit kleinen Geschenken befüllen kannst. Zusätzlich ist das Häuschen mit Licht ausgestattet, sodass es im dunklen Dezembermonat für gemütliches Licht sorgt.

Quelle: Amazon

7. Fröhliche Päckchen als Adventskalender

Jetzt wird es farbenfroh: die kleinen fröhlichen Päckchen in rosa und blau, sorgen für gute Laune und sind nebenbei eine tolle Möglichkeit 24 Teile zu verpacken. Du kannst sie stapeln, aneinander reihen oder in einem Korb mit einer Lichterkette und Tannenzweigen dekorieren.

Quelle: Amazon

8. Adventskalender im Zuckerstangen-Look

Rote Weihnachtsmänner, Mützen, Kerzen und Co. dekorieren jedes Jahr unser Zuhause. Jetzt kann auch der Adventskalender dein Zuhause in der Weihnachtsfarbe Rot schmücken. Die Streifen erinnern an leckere Zuckerstangen und passen dafür einfach perfekt in die Weihnachtszeit.

Quelle: Amazon

9. DIY Adventskalender für Harry Potter Fans

Dein Sohn, deine Freundin oder dein Partner ist vernarrt in die “Harry Potter” Saga? Dann haben wir für sie/ihn die perfekte Verpackung für den Adventskalender gefunden. Kleine Jutesäckchen mit Harry Potter Schriftzug lassen jedes Harry Potter-Herz höher schlagen. Um die Säckchen noch etwas weihnachtlicher zu dekorieren, kannst du sie an nummerierte Klammern heften.

Quelle: Amazon

10. ”Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum …”

Schlicht und dennoch dekorativdiese weißen Papiertüten mit verschiedenen Tannenbaummotiven sind eine schöne Adventskalenderverpackung für jene, die es zwar schlichter mögen, aber trotzdem die Liebe zum Detail haben.

Quelle: Amazon

11. Lebkuchenhäuschen als Adventskalender

24 Lebkuchenhäuser zum Verlieben – 24 Lebkuchenhäuser, die jede Menge Platz für die Adventskalender-Gaben bieten. Auf dem Tisch oder an der Wand, dekoriert mit einer filigranen Lichterkette und Tanne bringt dieser Adventskalender jeden zum Staunen.

Quelle: Amazon

12. Vintage Kissenschachteln

Ohne viel Schnickschnack sorgen diese Kissenschachteln im minimalistischen Vintage Look für viel Freude. Beklebe sie einfach mit Zahlen-Stickern, wickle noch etwas Juteband herum und schon ist die Verpackung perfekt.

Quelle: Amazon

13. Ein Filzhaus zum Befüllen

Egal, ob an der Tür oder an der Wand im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder im Flur, dieser Filz-Adventskalender findet überall einen tollen Platz. Das 12-stöckige Haus bietet 24 schöne Beutel für Adventskalender-Geschenke und stimmt dein Zuhause richtig schön auf Weihnachten ein.

Quelle: Amazon

14. 24 bunte Geschenktütchen

Noch bunter und fröhlicher wird es mit diesen Geschenktüten. Verschiedene weihnachtliche Motive wie Rentiere, Weihnachtsbäume oder Sterne lassen jedes Weihnachtsherz höher schlagen.

Quelle: Amazon

15. Schlichte Jutesäckchen

Verschenke an ein Familienmitglied einen Adventskalender, der zur Einrichtung passt und sorge so gleichzeitig für eine wundervolle, weihnachtliche Deko. Die schlichten grau-roten Jutesäckchen wären dafür zum Beispiel toll geeignet.

Quelle: Amazon

16. Bunte Jutesäckchen

Für die Kids darf es gerne auch mal etwas schriller, bunter und verrückter ausfallen. Diese Jutesäckchen verbinden bunte Farben mit weihnachtlichen Motiven und bringen jedes Kind zum Strahlen.

Quelle: Amazon

17. Strickleiter mit 24 Satin-Säckchen

Überrasche deinen Partner oder deine Freundin mit einem edlen Adventskalender aus Satin. Verwende dazu einfach eine kleine Holzstrickleiter und schmücke sie mit 24 glänzenden Satin-Säckchen. Dieser Look ist mal etwas anderes!

Quelle: Amazon

18. Geschenktüten für Jung & Alt

Dieser Adventskalender stellt jeden Neugierigen auf die Probe. Schaffst du es, nicht in die Weihnachtstüten zu schauen, bevor du offiziell reinschauen darfst? Für neugierige Kinderaugen werden die Päckchen in den Tüten am besten noch zusätzlich in Geschenkpapier eingepackt, so bist du sicher, dass niemand vorher schon die kleinen Überraschungen sehen kann.

Quelle: Amazon

19. Papiertüten mit kuscheligen Wintermotiven

Rehe, Schneeflocken, Tannenbäume und winterliche Schriftzüge gehören einfach zur Weihnachtszeit wie der Glühwein zum Weihnachtsmarkt. Die kleinen liebevoll verzierten Papiertüten sind eine tolle Möglichkeit die 24 Gaben zu verpacken. Dekorierst du sie zusätzlich noch etwas mit goldenem Band, Bonbons oder Glitzer, bringen sie schließlich noch mehr Weihnachtsglanz in die Wohnung.

Quelle: Amazon

20. 24 Päckchen am Metall Tannenbaum

Bei diesem Metall Tannenbaum kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ob du die 24 Päckchen in Geschenkpapier, Jutesäckchen oder Kissenschachteln einpackst und an den Baum hängst, bleibt ganz dir überlassen. Der Baum bietet jede Menge Platz für Weihnachtskugeln und Adventskalender-Geschenke und schmückt währenddessen auch noch wundervoll weihnachtlich die Wohnung.

Quelle: Amazon

21. Adventskalender für Mathefreunde

Du kennst jemanden, der total Spaß hat an kleinen Knobelaufgaben? Dann ist dieser Adventskalender dafür perfekt geeignet. Erst, wenn du die kleinen Matherätsel löst, weißt du, welche Zahl auf der Tüte steht und damit die Richtige ist zum Auspacken.

Quelle: Amazon

Du kannst es kaum erwarten, einen Adventskalender selbst zu machen? Dann teile diesen Beitrag mit einer Freundin oder einem Freund, der auch noch Inspiration sucht!

Befülle den Adventskalender mit wundervollen selbstgemachten Kerzen mit Winterdüften aus unserem DIY!

Weitere tolle Weihnachtsdeko-Ideen findet ihr auf unserer Pinterest Pinnwand.

Das könnte dir auch gefallen