Loading...

23 tolle Ideen für den Spieleabend für Erwachsene

Hast du auch Lust, mal wieder in einer netten Runde zusammensitzen, das eine oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen und ein wenig vom Alltag abschalten? Das ruft nach einem Spieleabend! Ruf ein paar Freunde oder deine Familie an und schon kann es losgehen … Moment! Was brauche ich eigentlich alles dafür? Mit unseren 23 Ideen zu angesagten Spielen, der richtigen Getränkeauswahl, praktischen Snackschalen und Deko-Tipps für den Tisch helfen wir dir, deinen Spieleabend unvergesslich zu machen. Lasst die Spiele beginnen!

1. Ein Krimispiel zum Rätseln

Für Hobbykommissare und Tatortliebhaber: Wer gerne Krimis und Thriller mag, wird dieses Spiel lieben! Rätsel zusammen mit deinen Freunden und löst 50 spannende Krimis auf.

Amazon

2. Prophezeien mit Wizard

Trainiere die Gabe der Prophezeiung mit Wizard! Klingt erstmal einfach, aber das Spiel hat es in sich! Mit deinen Freunden spielt ihr als Zauberlehrlinge um die besten Vorhersagen und die höchste Punktzahl. Mit jeder Runde steigt der Schwierigkeitsgrad. Du denkst, du hast richtig geraten? Das kann sich jeden Moment ändern! 😉

Amazon

3. Teamarbeit zum Rätseln und Entschlüsseln

Tauch in eine Spielwelt ein, löse Rätsel und entschlüssel Codes innerhalb einer Stunde! Escape Rooms ist ein spannendes Spiel, bei dem es um Teamarbeit geht. Könnt ihr der Wissenschaftlerin entkommen, bevor sie euch in Werwölfe verwandelt?

Amazon

4. Wie wäre dein Leben verlaufen, wenn…

Das Spiel des Lebens ist ein unterhaltsames Gesellschaftsspiel, bei dem du über dein fiktives Leben Entscheidungen triffst. Möchtest du nochmal studieren? Gehst du auf Risiko oder doch den leichten Weg? Lebst du am Ende in einer Jagdhütte oder einer Stadtvilla? Du entscheidest, doch das Leben bietet immer wieder Überraschungen.

Amazon

5. Das Geständnis-Spiel

Die Spielmacher selbst sagen: ”Die besten Gespräche mit Freunden sind die, in denen wir offen und ehrlich über unser Leben, unsere Erfolge, Freuden, Ängste und Sehnsüchte sprechen können.” Stimmt! Lerne deine Freunde noch besser kennen. Philosophiert über tiefsinnige Gedanken und Träume und entdeckt mit dem Geständnis-Spiel eine völlig neue Seite voneinander.

Quelle: Amazon

6. Activity – der Klassiker

Activity ist der Klassiker unter den Spielen für Gruppen. In Teams könnt ihr mit Pantomime, Worten, malerisch oder mit Geräuschen Wörter beschreiben, die die jeweils anderen Teams erraten müssen. Mit viel Körpereinsatz und jede Menge Lacher sorgt dieses Spiel für eine tolle Stimmung!

Amazon

7. ”Stadt Land Fluss” mal anders

Stadt Land Vollpfosten ist die Neuauflage von dem altbekannten ‘Stadt-Land-Fluss-Spiel’ von früher. Mit 43 Kategorien wird dir bei diesem Spiel garantiert nicht langweilig. Der extra lange Spielspaß, bei dem Kreativität und Schnelligkeit gefordert werden!

Amazon

8. Ein Spiel für den Mädelsabend

An Gesprächsstoff mangelt es einem Mädelsabend zwar nicht, ein wenig Abwechslung kommt aber immer gut an. Sag Mal ist ein unterhaltsames Kartenspiel mit brisanten Fragen, die ehrliche Antworten erfordern. 😉

Amazon

9. Spannende Beerpong-Duelle

Für alle: Starte spannende Beerpong-Duelle mit deinen Freunden. Hierfür benötigst du nur einen Beerpong-Tisch, Becher und ein bisschen Wurfglück und der feuchtfröhliche Abend kann beginnen.

Amazon

10. Mini-Kicker

Für einen großer Kicker fehlt dir der Platz? Wie wäre es mit einem Mini-Kicker für den Tisch? Dieser kleine Kicker verspricht eine Menge Action und viel Spielspaß!

Amazon

11. Frische Cocktails mixen

Für das leibliche Wohl muss an einem Spieleabend natürlich auch gesorgt werden. Wieso nicht einen Spieleabend mit einem Cocktailabend verbinden? Mit diesem praktischen Set gelingt es jedem Cocktailliebhaber und Hobbymixer einen leckeren Drink zuzubereiten. Deine Freunde werden erstaunt sein!

Amazon

12. Selbstgemachte Eiswürfel

Für einen leckeren Cocktail oder eine hausgemachte Limonadeselbstgemachte Eiswürfel sind ein Must-Have für kühle Getränke an einem Spieleabend. Garniert mit ein paar Früchten deiner Wahl sind sie ein kleiner Hingucker im Glas.

Amazon

13. Eine erfrischende Bowle

Ob mit oder ohne Alkohol – eine Bowle ist ansprechend und lecker. Ein Bowlengefäß mit Hahn ist super praktisch, da sich jeder Gast selbst nachschenken kann.

Amazon

14. Chip & Dip

Leckere Nachos mit Dip dürfen bei deinem Spieleabend nicht fehlen. “Kannst du mir mal den Dip reichen?” – Mit dieser praktischen Schüssel gehört dieser Satz der Vergangenheit an. Sie bietet einen extra Platz für den Dip, so kann jeder Gast den Gemüsestick direkt in den Dip tauchen.

Amazon

15. Fingerfood Rezepte

Du würdest deinen Gästen gerne etwas anbieten, aber weißt noch nicht was? Lass dich von leckeren und einfachen Rezepten aus dem Buch “Fingerfood” inspirieren und verwöhne deine Freunde mit kleinen Häppchen.

Amazon

16. Der passende Flaschenöffner

Passend zum Spieleabend: Ein Flaschenöffner im Kartendesign. Praktisch ist, dass er durch das Kartenformat in jedes Portmonee passt und du immer einen Flaschenöffner bei dir tragen kannst.

Amazon

17. Elektrischer Kartenmischer

Spiele wie UNO oder Poker verlangen gut gemischte Karten. Damit du nicht ständig selbst die Karten mischen musst, gibt es praktische elektrische Kartenmischer, die dir in kürzester Zeit einen neuen Stapel Karten zaubern.

Amazon

18. LED-Untersetzer

Zurück zu den Erfrischungsgetränken: Leuchtende LED-Untersetzer für deine Gläser sind der Hingucker für deinen Spieleabend. Sobald es abends dunkler wird, fallen sie in deiner Deko für den Abend richtig auf. Ob der Cocktail dann noch besser schmeckt? 😉



Amazon

19. Fotodrucker-To-Go

Einen lustigen Abend in netter Runde musst du festhalten. Wenn du keine Polaroid-Kamera hast, kannst du diesen tollen Fotodrucker für dein Mobiltelefon verwenden. Über Bluetooth verbunden, druckst du per Klick dein Lieblingsbild aus und kannst es gleich weiter verschenken. Eine schöne Erinnerung an einen tollen Abend.

Amazon

20. Leckeres Popcorn

Sobald du ein Kino betrittst, riecht es überall nach leckerem Popcorn. Das kannst du jetzt auch zu Hause haben. Eine Popcorn-Maschine zaubert dir in kurzer Zeit lecker duftendes Popcorn für dich und deine Freunde. In hübschen Retro-Papiertüten sorgt das Popcorn für eine tolle Deko auf dem Tisch.

Amazon

21. Konfetti für den Tisch

Der Spieleabend darf laut, fröhlich und bunt sein – cooles Konfetti steht für Spaß und Feierlichkeiten! Streu einfach ein wenig auf den Tisch und schon hast du mit wenig Aufwand eine nette Spieleabend-taugliche Tischdeko, die nicht zu viel Platz wegnimmt.

Amazon

22. Eine individuelle Deko-Tafel

Die Dekotafel kannst du mit Kreativität, Buchstaben und Emojis so gestalten wie du magst. Auf dem Tisch oder an der Wand ist sie ein schönes Dekoelement für deinen Spieleabend. Am Ende des Spieleabends könntest du den Namen des Gewinners auf das Bord schreiben.

Amazon

23. Siegerpokal

Die Gewinnenden müssen anständig gekürt werden: Wir wäre es mit einem Siegerpokal? Das wird definitiv für einen kleinen Lacher sorgen. 😉

Amazon

Du möchtest unbedingt mal wieder einen Spieleabend machen? Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Das könnte dir auch gefallen