Loading...

Apricot: 18 schöne Wohnideen in der Trendfarbe 2021

Apricot ist eine Allzeit-Trendfarbe und bringt Gemütlichkeit in kahle Räume – nicht nur im Frühling. Weil es eine warme Farbe ist, passt sie super in helle, aber auch dunkle Räume, ins Wohnzimmer, Schlafzimmer, aber auch ins Kinderzimmer. Du kannst damit deine Wände streichen und auf der ganzen Palette zwischen Orange und Rosatönen dekorieren oder zu apricot-farbenen Einrichtungsstücken mit Holz und Naturtönen dekorieren. Das Tolle ist, dass Apricot eine warme Farbe ist, zu der sehr viele Farben passen. Hier findest du 18 schöne Wohnideen in Apricot, die dich garantiert von der Trendfarbe überzeugen werden!

1. Gute Laune und Gemütlichkeit durch Teppiche

Apricot ist eine Farbe, die zum Frühling passt, deshalb macht sie auch so gute Laune. Wenn du die warme Farbe auch noch in einem Teppich verwoben findest – ob groß oder klein mit schönen Mustern oder einfachen Linien -, steigt der Gemütlichkeitsfaktor in deinem Zuhause fast senkrecht an!

Quelle: Links & Mitte: Amazon; Rechts: WestwingNow

2. Rosen in Apricot

Du musst nicht flächig in der Trendfarbe einrichten, um die Wirkung freizusetzen. Bereits ein Strauß Rosen (wenn auch Kunstrosen) kann Wärme in dein Heim bringen.

Quelle: Amazon

3. Pampasgras und Natur

Das Pampasgras in Rosa-Apricot ist eine tolle Alternative zu Kunstblumen, denn sie wirken viel natürlicher. Noch mehr Trockenblumen-Ideen findest du in unserem Artikel dazu!

Quelle: Amazon

4. Flächige Wärme

Wenn du dein Wohnzimmer als etwas kahl empfindest, kannst du das mit einem apricot-farbenem großen Teppich sehr schnell ändern.

Quelle: WestwingNow

5. Bettwäsche in Apricot mit bunten Kissen

Auch dein Bett ist mit Apricot Bettwäsche gleich noch viel einladender! Bei einer schlichten Auswahl von Bettwäsche kannst du umso mehr bei der Kissenauswahl ausflippen – so wie mit diesen tollen tropischen Kissen!

Quelle: Links: WestwingNow | Rechts: Amazon

6. Helles Apricot und Blumen

Ähnlich sieht es auch mit dieser hellen Bettwäsche aus, denn die lachsfarbenen Kissen mit Orchideen-Muster passen super dazu und bringen Leben in dein Schlafzimmer.

Quelle: WestwingNow

7. Tropisches Schlafzimmer

Die schöne Tropen-Wende-Bettwäsche im Lachston lässt sich wiederum super mit den gemütlichen Fransenkissen in Apricot kombinieren.

Quelle: WestwingNow

8. Noch mehr Kissen

Auf dem Bett kann es selten genug Kissen geben, deshalb haben wir für dich noch schlichte Kissen in unserer Trendfarbe gefunden sowie eine abstraktere Version.

Quelle: WestwingNow

9. Überwurf fürs Bett in Apricot-Tönen

Wenn dir noch ein Überwurf fehlt, haben wir gleich zwei Varianten für dich gefunden. Wir empfehlen dir die schlichte Variante mit bunten Kissen zu kombinieren, so passt zum Beispiel dunkelgrün super dazu. Solltest du es etwas exzentrischer mögen, wird dir der rötliche Überwurf mit Herbstmotiv gefallen – auch dazu passt unsere Trendfarbe sehr gut, da die Decke in Apricot glänzt.

Quelle: WestwingNow

10. Nachttisch

Nicht nur natürliche Möbel werden gerne mit Apricot kombiniert. Dieser Nachttisch im leichten Créme-Rosa zum Beispiel würde super zu einem der vorangegangenen Bettwäsche-Sets passen.

Quelle: Amazon

11. Warmes Licht

Die Nachttischlampe mit rosa Samt leuchtet in einem warmen Aprikose, wenn du sie einschaltest.

Quelle: WestwingNow

12. Mach es dir gemütlich

Der weiche Sessel in Lachs, Rosa und Altrosa ist ein tolles Designerstück, das sowohl in eine minimalistisch eingerichtete Wohnung passt, aber auch vor so tollen Wandfarben wie Terracotta und starkem Aprikose glänzt.

Quelle: WestwingNow

13. Ein Hauch Aprikose, ein Hauch Rose

Aprikose ist nicht nur eine schöne Farbe, sondern duftet auch gut. Hole dir den leckeren Sommergeruch Aprikose-Rose in dein Zuhause!

Quelle: Amazon

14. Geschirr-Sets in der Trendfarbe

Auch als Geschirr-Set macht sich Apricot super, alternativ passt auch rosa Geschirr zu einer Einrichtung in der Trendfarbe.

Quelle: Amazon

15. Von Apricot Geschirr zu Besteck

Wenn du schon beim Geschirr angefangen hast, musst du es mit dem Besteck zu Ende bringen. Eine festlichere Variante gibt es in Matt-Gold mit rosa Griffen.

Quelle: Links: Amazon | Rechts: WestwingNow

16. Becher mit Verlauf

Mit diesen tollen Bechern deckst du den ganzen Verlauf zwischen Rosa und Orange ab, weshalb auch sehr viele weitere Farben dazu passen.

Quelle: WestwingNow

17. Apricot Hingucker im Bad

Besonders im Badezimmer machen sich alle Töne zwischen Orange und Rosa super, denn sie bringen Leben an einen sterilen Ort. Da reichen schon schlichte Handtücher, doch wer auf Blumenmuster steht, wird die Orchideen-Handtücher vielleicht sogar bevorzugen. Noch mehr florale Wohnideen findest du in unserem Artikel dazu!

Quelle: Links: Amazon | Rechts: WestwingNow

18. Vase in Flaschenoptik

Die große Flaschenvase in orangelastigem Apricot passt perfekt zu rosa Trockenblumen oder Kirschblüten-Zweigen.

Quelle: Amazon

Haben wir dir Lust auf mehr Apricot in deinem Zuhause gemacht? Dann teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Das könnte dir auch gefallen