Loading...

Cottage-Stil: 19 warme Einrichtungsideen

Wer träumt im Herbst und Winter nicht von einer gemütliche Hütte mit Kaminfeuer? Der Hütten- oder auf Englisch Cottage-Stil setzt sich aus Landhaus-, Vintage und rustikaler Einrichtung zusammen, sodass du bei deinem Interior-Design große Freiheiten hast. Alles, was dir das Gefühl gibt, in einer gemütlichen Hütte zu leben, passt dazu. Vielleicht denkst du an eine Hütte in den Bergen oder im Wald, an das Landleben oder eine moderne Hütte mit Strohdach in einem englischen Dorf. Weiche, kuschelige Materialien treffen dabei auf natürliches Holz und Vintage-Elemente, zum Beispiel Deko-Elemente im Rost-Look. Wir haben für dich 19 warme Einrichtungsideen im Cottage-Stil gesammelt.

1. Shabby-Chic Vase

Der ausgeblichene Look dieser Shabby-Chic-Vase oder Gießkanne passt super zum Cottage-Stil, denn er lässt das Gefühl aufkommen, einen alten, häufig verwendeten Gegenstand zu besitzen.

Quelle: Amazon

2. Warme Lichtpunkte

In einer Hütte stellen wir uns meistens warme, kleine Lichtquellen vor, die nicht den ganzen Raum umfassen. Deshalb passen Lichterketten super zum Cottage-Stil. Noch besser ist es, wenn du Lichtgläser hast, da dadurch noch mehr Vintage-Feeling aufkommt.

Quelle: Amazon

3. Fußmatte mit Strick-Optik

Auf dem Sessel vor dem Kaminfeuer stricken klingt nach der perfekten Hüttenatmosphäre. Wenn du schon mit einer Fußmatte mit Strick-Optik empfangen wirst, kannst du dich direkt darauf einstellen.

Quelle: Amazon

4. Gardinen mit Ornamenten

Schöne, weiße Gardinen mit Ornamenten in Verbindung mit einer zu deiner Einrichtung passenden Farbe dekorieren deine Fenster, sodass du modernen Fenstern einen gemütlicheren Look geben kannst.

Quelle: Amazon

5. Persönlichkeit durch Kissen

Definiere deinen Cottage-Stil durch die passenden Kissen: siehst du dich eher bei Landhaus-Renaissance oder etwas rustikaler?

Quelle: Amazon

6. Bettwäsche für dein Haus auf dem Land

Diese wunderschöne Mohnblumen-Bettwäsche passt zum eher hellen Landhaus-Stil, aber ist gleichzeitig auch ein schöner Bruch in einem rustikal eingerichteten Schlafzimmer.

Quelle: Amazon

7. Antike Etagère

Die rost-blaue Etagère ist ein echter Hingucker in jeder Einrichtung, jedoch besonders gut macht sich der antike Shabby-Chic-Stil zwischen hellen Landhaus-Möbeln und dazu passendem Geschirr.

Quelle: Amazon

8. Romantische Geschirr

Wenn du wie in einer Hütte leben willst, brauchst du auch das passende Geschirr. Zum Beispiel, ein romantisches, komplettes Kaffeeservice-Set oder hohe Shabby-Chic-Tassen mit passendem Ständer.

Quelle: Amazon

9. Ziegelform

In die rustikale Ziegelform aus altem Holz kannst du Deko-Gegenstände, aber auch kleine Bücher stellen.

Quelle: Amazon

10. Ziegelform mit zwei Fächern

Wenn dir der Farmhaus-Stil gefällt, haben wir noch eine Ziegelform mit zwei Fächern gefunden. Du kannst sie entweder auf den Tisch stellen und dekorieren oder umgekippt als kleines Regal aufhängen.

Quelle: Amazon

11. Auf dem Kunstfell vor dem Kamin

Wenn das Gefühl des Cottage-Stils kurz zusammengefasst werden sollte, dann wäre es dieses. Auf dem Kunstfell mit einem Glas Wein vor dem Kamin kann es nur gemütlich sein!

Quelle: Amazon

12. Fototapete für deine Waldhütte

Wenn du mitten in der Großstadt lebst, kommt die Sehnsucht nach einer Waldhütte bestimmt häufig auf. Mit einer Fototapete wie dieser kannst du den Wald in dein Zuhause holen.

Quelle: Amazon

13. Rustikales Regal

Dieses kleine, rustikale Regal passt super über oder neben dein Bett an die Wand. Platziere ein paar Kerzen darauf, dann nimm ein Buch in die Hand und kuschele dich in deine Mohnblumen-Bettwäsche!

Quelle: Amazon

14. Tablett aus altem Holz

Egal, was für einen Tisch du hast – mit dem Tablett aus altem Holz bringst du das rustikale Feeling des Cottage-Stils mit.

Quelle: Amazon

15. Blumen-Bottiche

Unsere Großeltern hätten in der Nützlichkeit von rostigen Bottichen wahrscheinlich wenig Dekorationsmöglichkeiten gesehen. Aber das heißt nicht, dass wir das nicht können!

Quelle: Amazon

16. Kuchenhaube im Cottage-Stil

Mhmm, wie das duftet! Bei so einer schönen Vintage-Kuchenhaube bekomme ich gleich Lust, ein paar Brötchen zu backen!

Quelle: Amazon

17. Kranz aus Zweigen

Ein einfacher Kranz aus Zweigen kann eine Menge Naturatmosphäre in dein Zuhause bringen, weshalb er super zum Cottage-Stil passt. Wenn du noch mehr Kränze für den Advent suchst, haben wir auch dazu einen Artikel!

Quelle: Amazon

18. Ab in die Strickdecke!

In einer Hütte ist es immer gemütlich, deshalb darf die passende Strickdecke zum Einkuscheln nicht fehlen. Noch mehr schöne Strick-Deko findest du in unserem Artikel dazu!

Quelle: Amazon

19. Das Pfeifen des Cottage-Stils

Die alten Teepötte, die fröhlich pfeifen, wenn das Wasser gekocht ist, dürfen in deiner Hütte natürlich nicht fehlen!

Quelle: Amazon

Haben wir dir Lust gemacht, dein Zuhause im Cottage-Stil einzurichten? Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Das könnte dir auch gefallen