Loading...

Die 19 schönsten Adventskalender ohne Schokolade

24 Tage lang Türchen aufmachen und sich täglich beschenken ist mindestens ein Grund, den Dezember zu lieben. Schoko-Adventskalender findest du in jedem Supermarkt, deshalb gibt es in unserem Artikel nur Adventskalender ohne Schokolade für größtenteils Erwachsene. Mach deiner Partnerin oder deinem Partner eine Freude und schenke ihnen jeden Tag eine Kleinigkeit. Ob Tee, Alkohol, Süßigkeiten oder Beauty, es gibt kaum einen Menschen, der sich nicht über einen Adventskalender freuen würde. Wir haben eine Auswahl aus 19 Adventskalendern ohne Schokolade erstellt, über die wir uns selbst freuen würden!

1. Adventskalender mit Gewürzpäckchen

Jemand von deinen Liebsten kocht gerne? Perfekt, denn mit diesem Kalender von Just Spices kannst du dann nicht falsch liegen. Jeden Tag findest du ein Probetütchen mit Gewürzen darin.

Quelle: Amazon

2. Gewürzdosen im Adventskalender

Du kennst jemanden, der gerade erst mit dem Kochen anfängt? Dann braucht diese Person unbedingt ein paar Gewürze im Haus! Mit diesem großen Kalender von Just Spices stattest du jemanden mit einem Luxussortiment aus 24 Gewürzdosen aus. Außerdem gibt es dazu noch ein Kochbuch mit Ideen, wofür du die Gewürze benutzen kannst.

Quelle: Amazon

3. Harry Potter Adventsbuch

Der Harry Potter Kalender ist ein Buch voller Ideen, Tipps und Rezepte, wie du die Weihnachtszeit magisch gestalten kannst. Auch etwas für große Kinder! 😉

Quelle: Amazon

4. Adventskalender selber machen

Die Person, der du einen Adventskalender schenken willst, mag nur ganz spezielle Süßigkeiten? Dann bastele einen eigenen Adventskalender und packe in die 24 Tütchen Süßes, einzelne Teebeutel, Badekugeln und mehr!

Quelle: Amazon

5. Für Wein-Genießer

Wenn du jemanden kennst, der abends gerne ein Glas Wein zum Ausklingen des Tages trinkt, triffst du mit diesem Adventskalender eine tolle Wahl! Sobald die Beschenkten die 24 Weine getestet haben, sind sie echte Sommeliers! Übrigens – ein tolles Geschenk für Pärchen!

Quelle: Amazon

6. Täglich Tee

Bei Teeliebhabern kannst du mit dem Pukka-Tee-Kalender nichts falsch machen, sofern sie nicht nur sehr spezielle Sorten trinken.

Quelle: Amazon

7. Hyggelige Adventszeit

Dieses Hygge-Buch gibt dir 24 Ideen, deine Adventszeit nach skandinavischer Art zu genießen. Wenn du gerne bastelst, kochst und genießt, hole dir dieses Buch und mache es dir gemütlich.

Quelle: Amazon

8. Adventskalender für Veganer

Jemand von deinen Liebsten ist Veganer? Dann sind die nussigen Riegel von foodloose perfekt. Sie schmecken nicht nur super lecker, sondern haben auch eine Menge gesunder Nährstoffe!

Quelle: Amazon

9. Adventskalender für Scharf-Esser

Wenn jemand in deiner Familie oder von deinen Freund*innen gerne scharf isst, sind 24 scharfe Saucen zum Kochen und Grillen tolle Geschenke für mehrere Monate!

Quelle: Amazon

10. 24 Escape-Rätsel

Hast du schon mal mit jemandem einen Escape-Room besucht? Dann ist dieses Escape-Buch nicht nur ein persönliches, sondern auch ein spannendes Geschenk zum täglichen Rätsel lösen!

Quelle: Amazon

11. Offizieller Harry Potter Adventskalender

Harry-Potter-Fans aufgepasst, denn in diesem tollen Kalender findest du allerhand Harry-Potter-Merchandise! Für Kinder, aber auch erwachsene Fans!

Quelle: Amazon

12. Täglich knabbern

Dieser nussige Kalender ist zwar nicht ganz ohne Schokolade, aber die Hauptrolle spielen hier verschiedene Nusssorten und -zubereitungen.

Quelle: Amazon

13. Adventskalender mit Lakritze

Manche hassen es, andere lieben es – Lakritze. Wenn du einen Lakritze-Fan kennst, weißt du, womit du ihn glücklich machen kannst!

Quelle: Amazon

14. Adventskalender von Maybelline

Erwachsene haben meistens ihre persönliche Schminkroutine mit ihren Lieblingsprodukten gefunden, deshalb ist dieser Kalender von Maybelline eher etwas für Teenager, die sich noch ausprobieren.

Quelle: Amazon

15. 24 Tage Entspannung

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen die stressigste Zeit des Jahres. Geschenke kaufen, eine Menge Besuche und bei der Arbeit ist häufig auch mehr zu tun. Deshalb ist ein Kalender mit Badebomben eine gute Möglichkeit, sich eine tägliche Entspannungsroutine aufzubauen. Schau auch in unserem Artikel mit Tipps gegen Weihnachtsstress vorbei!

Quelle: Amazon

16. Beschenke deinen Hund

Wer freut sich mehr über Leckerbissen als dein Hund? Mit 24 Leckereien machst du deinem Hund über den Dezember hinaus eine Freude, wenn du nicht willst, dass er zunimmt. 😉

Quelle: Amazon

17. Low Carb Adventskalender

Für die Ernährungsbewussten unter euch gibt es wahrscheinlich wenige Adventskalender, von denen du täglich naschen kannst. Dann ist der Low Carb Kalender super für dich, denn er enthält 24 ernährungsbewusste und gesunde Snacks!

Quelle: Amazon

18. Nicht ohne meinen Kaffee!

Ist das dein Montags-Motto? Dann beschenke dich doch einfach selbst mit einem Kalender mit unterschiedlichen Kaffeesorten zum Probieren! Vielleicht findest du fürs neue Jahr eine neue Lieblingssorte.

Quelle: Amazon

19. Adventskalender mit Trinkschokolade

Es gibt wenige Menschen, die eine leckere, heiße Schokolade mit Marshmallows und und Gewürzen in der Winterzeit ablehnen würden. In diesem Kalender sind ganze zwölf unterschiedliche Trinkschokoladen-Sorten drin, sodass du nicht selbst würzen brauchst.

Quelle: Amazon

Du hast dich für einen Adventskalender entschieden, aber die Weihnachtsdeko steht noch nicht? Gut, dass wir auch da zum Beispiel nordisch inspirierte Deko-Ideen haben! Noch mehr Ideen für Weihnachten findest du auf unserer Pinnwand.

Dir hat unsere Adventskalender-Auswahl gefallen? Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Das könnte dir auch gefallen