Loading...

Endlich Frühling: 19 Wohnideen in Pastell

Frühling ist, wenn wir uns in eine Decke eingekuschelt auf den Balkon setzen und den heißen Kaffee bei den ersten Sonnenstrahlen genießen. Die Vögel zwitschern, an den Ästen wachsen die ersten Knospen und die Tulpen blühen in den schönsten Farben. Wenn der Frühling die Natur zum Leben erweckt, wird es Zeit, den Frühling mit seinen sanften Pastelltönen in dein Zuhause zu bringen. Dafür haben wir für dich 19 schöne Wohn- und Dekoideen gesammelt. Ob für das Schlafzimmer, Wohnzimmer oder das Badezimmer, von sanften Pastellfarben in rosa, hellblau oder hellgrün über zarte florale Muster, ist alles dabei, was deine Frühlingsgefühle weckt!

1. Frühlingskranz in Pastell

Kränze verschönern zu jeder Jahreszeit unsere Wände und Haustüren. Ob im Frühling mit Pfingstrosen oder im Herbst mit Sonnenblumen. Kränze lassen deinen Hauseingang geschmackvoll und einladend wirken.

Quelle: Amazon

2. Bettwäsche in Frühlingsblau

Den langen grauen Winter haben wir überstanden. Nun kommt der Frühling und bringt fröhliche Farben in die Natur und in unser Zuhause. Lockere dein Schlafzimmer etwas auf und lass das wunderschöne Pastellblau der Bettwäsche auf dich wirken. Schließlich ist Blau die Farbe der Hoffnung!

Quelle: Amazon

3. Pastellrosa Trockenblumen

Wenn im Frühling ein kühler Wind aufweht, mögen wir es warm und gemütlich zu Hause. Mit Pampasgras in hellrosa bringst du optisch ein wenig Wärme und Gemütlichkeit in deine Wohnung. Die flauschigen Trockenblumen verschönern z.B. deine Fensterbank, deinen Nachtschrank oder deine Kommode auf deinem Flur. Noch mehr Trockenblumen-Inspiration findest du in unserem Artikel.

Quelle: Amazon

4. Lichterketten in Frühlingsfarben

Die Weihnachtslichterketten sind zwar schon längst verstaut, doch diese Lichterketten verschönern dein Zuhause das ganze Jahr. Die zarten Pastelltöne bringen ein wenig Frühlingsfrische in deine Wohnung und sorgen am Abend für romantische Gemütlichkeit.

Quelle: Amazon

5. Pfingstrosen in pastellrosa

Pfingstrosen blühen zwar erst im Mai, doch dieser künstliche Pfingstrosenstrauß verleiht deiner Wohnung täuschend echte Flowerpower!

Quelle: Amazon

6. Esszimmertraum aus Pastell

Für ein wenig schöne Frühlingsvibes in deiner Einrichtung braucht es gar nicht viel. Mit ein paar farbigen Elementen wie z.B. Stühlen in Pastellblau oder einem gemütlichen blauen Strickpouf setzt du lebendige Akzente.

Quelle: Amazon

7. Humorvolle Poster

Pastell geht auch anders: Mit diesen kreativen Postern sorgst du für einen Hingucker an deiner Wand. Die pastellfarbenen Kaugummiblasen wirken frech und fröhlich – genau das, was auch die Frühlingsgefühle mit uns machen.

Quelle: Amazon

8. Teppich in bunten Pastellfarben

Mit wenigen Wohnelementen lässt sich in deinem Zuhause schnell eine ganz neue Atmosphäre herstellen. Du magst gerne schlichte Möbel in Naturfarben? Dann könnte dieser wunderschöne Teppich in bunten Pastelltönen deine Einrichtung frühlingshaft ergänzen.

Quelle: Amazon

9. Mehr Komfort im Homeoffice

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Wir leben in einer Zeit, in der Homeoffice und Homeschooling zum Alltag gehören. Da können wir alle ein wenig mehr Komfort gebrauchen. Du möchtest deinen Arbeitsplatz von deinem Schreibtisch auf dein Bett oder dein Sofa verlegen? Dann ist das mit diesem praktischen Laptoptisch kein Problem mehr.

Quelle: Amazon

10. Kissen und Decken in Pastell

Mit gemütlichen Kissen und Decken kannst du in Pastelltönen schnell eine fröhliche Frühlingsstimmung erzeugen. Besonders die verschiedenen Kissenmuster in Kombination haben uns verzaubert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Quelle: Westwing Now

11. Blumige Wandsticker in Pastell

Du kannst von Blumen im Haus oder im Garten nicht genug kriegen? Dann sind die bunten Blumensticker bestimmt etwas für dich. Du kannst sie ganz leicht an die Wand kleben und so einen Hauch Landhausstimmung in deiner Wohnung erzeugen.

Quelle: Amazon

12. Pflanzschalen im Eierschalen-Look

Diese hängenden Pflanzschalen im Eierschalen-Look bereiten uns schon langsam auf die Osterzeit vor. In zarten Pastelltönen wie rosa oder grün ergänzen sie die Frühlingsdeko wunderbar. Mit z.B. Narzissen oder Hyazinthen bepflanzt, sorgen sie für eine wunderschöne Deko im Haus und herum. Wenn du schon im Osterfieber bist, haben wir hier 6 DIY-Eierfärben-Ideen für dich!

Quelle: Amazon

13. Mini Pastellvasen

Wenn du im Supermarkt an der Kasse stehst, hast du bestimmt schon häufig die kleinen Narzissensträuße entdeckt. Diese Minivasen wären für die kleinen Sträuße z.B. ideal. In zarten Blautönen schmücken sie deine Tischdeko. Alternativ kannst du die Minivasen auch auf einem Deko-Tablett anordnen und mit Kerzen dekorieren.

Quelle: Amazon

14. Rollwagen im Retro-Look

Rollwagen sind Retro, hip und total modern! Auf diesem praktischen Servierwagen in Pastellrosa kannst du sowohl Gewürze und Lebensmittel für die Küche als auch Utensilien für das Badezimmer sammeln.

Quelle: Amazon

15. Frühlingszeit ist Kuchenzeit

Zu kaum einer Jahreszeit schmeckt der Karottenkuchen besser als im Frühling! Serviere ihn hübsch angeordnet auf einer pastellfarbenen Etagère und überrasche deine Gäste mit frühlingshaften Leckereien.

Quelle: Amazon

16. Teezeit in Pastell

Während im Frühling die Temperaturen am Morgen noch recht kühl sein können, freuen wir uns über eine leckere heiße Tasse Tee aus einer Kanne im Frühlingslook!

Quelle: Amazon

17. Dein Bad im Frühlingslook

Bring ein wenig Frühlingsstimmung in dein Bad mit dieser wunderschönen Badausstattung in Pastellgrün. Wenn du dazu noch grün-weiße Handtücher kombinierst, ist der frische Look perfekt!

Quelle: Amazon & Westwing Now

18. Spannendes DIY in Pastell

Wenn du eine kreative Ader hast, kannst du deine Frühlingsdeko auch ganz einfach selbstmachen. Mit Permanentspray in Pastellfarben lässt sich fast jede Oberfläche besprühen und Vasen, Deko-Tabletts und mehr ganz einfach selbst gestalten.

Quelle: Amazon

19. Dekorative Kerzen gießen

Ein weiteres tolles DIY-Projekt lässt sich mit einer Kerzenform umsetzen. Mit dieser Gießform wirken deine selbstgemachten Kerzen außergewöhnlich und lassen sich wunderbar verschenken. Wie du eigene Kerzen herstellen kannst, findest du in unserer DIY-Anleitung.

Quelle: Amazon

Dir haben die frühlingshaften Deko-Ideen in Pastell gefallen? Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Wenn du noch mehr Frühlingsinspiration suchst, freuen wir uns über deinen Besuch auf unserer Pinterest Pinnwand.

Das könnte dir auch gefallen