Loading...

Flowerpower: 17 florale Ideen für dein Heim

Wenn im Frühling die ersten Knospen aufblühen, können wir kaum genug Blumen sehen. Warum auch nicht, denn florale Muster machen gute Laune, sind lebendig und stehen für ein neues Leben, eine neue Zeit. Dabei bedeutet das nicht, dass es zwingend kunterbunt in deiner Wohnung wird. Es gibt ausreichend schlichte, blumige Designs, auf Tapeten, Bettwäsche, Kissen, Geschirr, Postern und mehr, um deinem Heim einen Hauch eleganter Frühlingsfrische zu verleihen. Wir haben 17 florale Ideen für dich gesammelt – lass die Flowerpower in dein Zuhause!

1. Florale Muster auf weißer Bettwäsche

Wenn du farbige Tapete oder Wandfarbe hast, macht es oft mehr Sinn, schlichte, elegante Muster zu wählen, die sich mit deiner Wandfarbe ergänzen. Zu grauen und blauen Wänden passt zum Beispiel die Baumwoll-Perkal-Bettwäsche in Blau-Weiß. Für andere Farben haben wir eine etwas buntere, aber dennoch schlichte Bettwäsche oder alternativ eine noch etwas schlichtere Wiesenblumen-Variante ausgewählt.

Quelle: links: WestwingNow | Mitte und rechts: Amazon

2. Florale Muster auf Pastell-Bettwäsche

Wenn du helle Wände in deinem Schlafzimmer hast, passt die wunderschöne florale Bettwäsche in Lachs oder hellem Türkis super dazu.

Quelle: Links: WestwingNow | Rechts: Amazon

3. Florale Teppiche

Wenn du deine Wohnung minimalistisch eingerichtet hast und klare Formen und viel Platz deinen Gestaltungsstil bestimmen, sind es gezielte Farbtupfer, die Lebendigkeit in dein Zuhause bringen wie zum Beispiel ein blumiger Teppich. Du magst es eher gemütlich natürlich? Dann passen Perserteppiche mit floralen Mustern super dazu. Wir haben einen im schlichten Blau-Weiß ausgewählt, aber auch der bunte Pastellteppich für mutigere Einrichtungen hat es uns angetan.

Quelle: Amazon

4. Florale Kissen

Ob du dazu passende Bettwäsche hast oder schlichte, einfarbige – diese floralen Kissen kannst du super zu deiner Einrichtung ergänzen. Wenn du weiße, rosa oder dunkelgrüne Bettwäsche hast, passt das lachsfarbene Orchideenkissen super dazu. Bei anderen Farben haben wir auch ein schlicht weißes mit schwarzen Malereien für dich herausgesucht.

Quelle: WestwingNow

5. Florale Tapete

Ganz im Stil der oben aufgelisteten Kissen gibt es auch entsprechende Tapeten – wie wäre es mit einer Kombination? Die floralen Muster in Weiß-Grau oder in Rosatönen sind echte Hingucker, allerdings eignen sie sich eher für gezielte Wanddekorationen anstatt alle Wände deines Raums damit zu bekleben.

Quelle: WestwingNow

6. Blumen auf Schwarz

Für diese Stil-Entscheidung musst du mutig sein, aber es lohnt sich! Beklebe eine deiner Wände mit der exzentrischen, japanischen Blütentapete, die sich übrigens super mit dem Japandi-Stil vereinen lässt. Oder nutze die großflächige Blumentapete, die besonders gut hinter deinem Bett aussieht. Achtung, bei so dunkler Tapete macht es die Kombi aus hellen und dunklen Möbeln aus. Zum Beispiel würden wir dazu helle Textilien empfehlen.

Quelle: WestwingNow

7. Poster voller Blumen

Wie wäre es mit einer Kirschblüten-Leinwand passend zur Blütezeit? Wenn du etwas großzügiger mit Bildern dekorierst, haben wir auch ein Set aus floralen Fotografien und Sprüchen für dich gefunden.

Quelle: Links: WestwingNow | Rechts: Amazon

8. Frühling im Badezimmer

Auch in deinem Badezimmer kehrt der Frühling ein, wenn du es mit diesen schönen Handtüchern in Beige oder Grau ausstattest! Deine Badezimmer ist eher praktisch veranlagt? Kein Problem, auch dafür haben wir ein paar Einrichtungstipps für dich!

Quelle: WestwingNow

9. Florales Landhaus-Geschirr

Wenn du florale Muster magst, ist der Landhaus-Stil etwas für dich. Von GreenGate findest du viele Variationen blumiger Tassen und Kannen mit Henkel und ohne Henkel. Aber auch das rosa englische Kaffeetassen-Set hat es uns angetan! Noch mehr romantisches Landhaus-Geschirr findest du in unserem Artikel dazu.

Quelle: Amazon

10. Schlichtes Blumengeschirr

Weniger romantisch, dafür umso eleganter und natürlicher ist dagegen dieses florale Geschirr von Bea.

Quelle: WestwingNow

11. Fröhliche Servietten für den Frühling

Mehr Frühling geht nicht! Diese fröhlichen Servietten mit zarten Blumenmustern und goldenem Rand machen jedes Dinner zum Festessen.

Quelle: Amazon

12. Überall Tulpen!

Frühling bedeutet Tulpenzeit. Wenn du nicht schon überall mit Tulpen gefüllte Vasen stehen hast, haben wir einen tollen, stimmungsvollen, künstlichen Tulpenkranz für dich gefunden.

Quelle: Amazon

13. Florales Washi-Tape für dein Bullet-Journal

Auch deine Orga sollte Lust auf Frühling machen! Wenn du ein paar florale Washi-Tapes bereitliegen hast, bringst du auch in deinen Planer, dein Bullet-Journal oder deinen Kalender Frühlingslaune.

Quelle: Amazon

14. Florale Stempel

Noch schöner werden dein Bullet-Journal, deine Geschenke und Postkarten im Frühling, wenn du ein paar florale Stempel bereitliegen hast. Besonders gut für Personen, die nicht so gut malen können! 😉

Quelle: Amazon

15. Wochenplaner

Grün und Rosa sind die Farben des Frühlings, deshalb wirkt dieser Wochenplaner perfekt für den Frühling.

Quelle: WestwingNow

16. Florale Geschirrtücher

Auch in deiner Küche machen florale Muster gute Laune. Da Geschirrtücher immer bereit hängen und damit deine Küche dekorieren, wäre es an der Zeit dir hübsche Geschirrtücher zu besorgen, die dieser Aufgabe auch gerecht werden.

Quelle: Amazon

17. Knospen auf den Tisch

Wenn wir Knospen frisch aufblühen sehen, freuen wir uns immer darüber. Was passt dann besser zum Frühling als eine Tischdecke mit Knospen-Muster? Noch mehr Tischdeko für den Frühling findest du in unserem Artikel dazu!

Quelle: WestwingNow

Noch mehr frühlingshafte Ideen findest du auf unserer Pinnwand dazu!

Haben dich unsere floralen Ideen in Frühlingsstimmung versetzt? Dann teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Das könnte dir auch gefallen