Loading...

Leben mit Hund: 20 tolle Ideen für die Wohnung

Wenn du mit einem tierischen Freund zusammenlebst, wird es nie langweilig. Ob ein charakterstarker Dackel, ein sanftmütiger Beagle oder ein kluger Pudel, die Vierbeiner bereichern uns und bringen neben Trubel und Wirbel viel Freude in unser Leben. Doch ein Hund benötigt für die Wohnung allerlei Zubehör. Daher haben wir für euch 20 tolle Wohnideen gesammelt, die die Herzen von Hund, Frauchen und Herrchen höherschlagen lassen. Von Hundekörben über hübsche Futterdosen und mehr ist alles dabei, was das Wohnen mit Hund praktisch, stilvoll und gemütlich macht.

1. Hundebett im Landhausstil

Hundebetten gibt es in zahlreichen Ausführungen, doch hast du so ein schönes Bettchen schon mal gesehen? Die weiße Holzoptik erinnert an ein gemütliches Landhaus in Schweden und lässt sich in jeden Einrichtungsstil toll integrieren.

Quelle: Amazon

2. Dekoratives Tipi für den Hund

Tipis sind nicht nur bei Kindern beliebt, auch für Hunde gibt es kleine Tipis, in denen sie es sich gemütlich machen können. Das Hunde-Tipi ziert das Wohnzimmer und bietet dem Hund einen schönen Unterschlupf zum Wohlfühlen.

Quelle: Amazon

3. Flauschiges Kissen für deinen Hund

Dieses Hundekissen ist so flauschig, dass wir es am liebsten selber als Kissen nutzen möchten. Hunde, die es gerne warm und kuschelig mögen, werden dieses Kissen lieben.

Quelle: Amazon

4. Schone deine Couch

Wenn dein Vierbeiner auf die Couch darf, bringt er häufig Schmutz mit. Gerade bei empfindlichem Obermaterial freuen wir uns über einen praktischen Schoner. Mit diesem Schoner ist schließlich jede Couch geschützt.

Quelle: Amazon

5. Napf im shabby-chic Look für den Hund

Jeder kennt die klassischen Edelstahlnäpfe für Hundefutter und Wasser. Doch hast du diese tollen shabby-chic Näpfe schon mal gesehen? Diese Napfbar ist perfekt für Landhaus- und Skandi-Liebhaber!

Quelle: Amazon

6. Rustikaler Hundenapf

Wer es rustikaler mag, wird diese Napfbar mögen. Denn diese Napfbar in geflammter Holzoptik ist schlicht, stylisch und praktisch. Noch praktischer sind Näpfe mit integrierter Waage, denn mit diesem Napf kannst du die genaue Futtermenge abwiegen.

Quelle: Amazon

7. Praktische Futteraufbewahrung

Hundefuttersäcke sind häufig unhandlich und nicht besonders dekorativ. Daher ist eine praktische und schöne Hundefutteraufbewahrung aus der Küche oder der Kammer nicht wegzudenken.

Quelle: Amazon

8. Vintage Leckerliedose

Hier und da mal ein Leckerli greifen sich am besten aus einer schönen Dose im Vintage-Look. So bleiben die Leckerli frisch und leicht greifbar zum Belohnen.

Quelle: Amazon

9. Tierfutter Aufbewahrung im Skandi-Stil

Magst du es lieber schlicht, dann ist diese Futterdose im skandinavischen Vintage-Design eine schöne Alternative. Durch die Aufschrift Feed (dt. Futter) und die Schaufel zum Anhängen ist die Futterdose individuell, praktisch und schick.

Quelle: Amazon

10. Keramik Aufbewahrungsdose mit Print

Diese Dose ist eine klassische Hundekeksdose aus Keramik. Die Hunde- und Pfotenverzierungen lassen die Keramikdose verspielt und besonders wirken. So bleiben die Leckerchen nicht nur frisch, sie sehen in der Dose auf der Fensterbank oder im Regal total hübsch aus.

Quelle: Amazon

11. Praktische Hütte für deinen Hund

Wenn du einen gemütlichen Rückzugsort für deinen Hund suchst, dann ist diese Hütte bestimmt etwas für euch. Denn die Hütte bietet nicht nur einen schönen Ort zum Schlafen für den Hund, du kannst sie mit Büchern, Vasen und Lampen schön dekorieren. So kannst du die Hundehütte in dein Wohnzimmer toll integrieren.

Quelle: Amazon

12. Kletterhilfe für den Hund

Wenn dein Hund gerne mal ein Nickerchen auf der Couch hält, springt er häufig hoch und runter. Als Hilfe gibt es eine Treppe, die schonender für den Rücken ist und als Tritthilfe für den Hund dient.

Quelle: Amazon

13. Wandstation für die Leinen

In jedem Hundehaushalt befinden sich Leinen, Halsbänder und/oder Geschirre. Häufig landen diese an der Garderobe oder im Schrank, doch mit dieser praktischen Wandstation findest du den idealen Platz für Leinen, Leckerli-To-Go und den Lieblingsball für den Hund.

Quelle: Amazon

14. Klemmschutz für die Zimmertür

Wenn ein Fenster offen steht, kann eine Zimmertür schnell mal zuschlagen. Dieser Klemmschutz für die Tür ist ein Sicherheitsfaktor für alle Vierbeiner-Besitzer zu Hause.

Quelle: Amazon

15. Kreative Beschäftigung für den Hund zu Hause

Einen Hund gesund auszulasten, ist häufig gar nicht so leicht. Mit diesem Schnüffelteppich schaffst du eine spaßige und kreative Beschäftigung für deinen Hund. Bis dein Labrador, Mops oder Mischling die Leckerli aus dem Schnüffelteppich gesammelt haben, geht einige Zeit ins Land.

Quelle: Amazon

16. Praktische Türgitter für zu Hause

Wenn dein Hund nicht in bestimmte Räume oder Etagen gehen soll, helfen praktische Türgitter dabei, den Aktionsradius des Hundes einzuschränken.

Quelle: Amazon

17. Weicher Hundebademantel

Hier kommt ein Top-Tipp für Besitzer einer kleinen Wasserratte. Wasseraffine Hunderassen nehmen bei Wind und Wetter gerne jeden kleinen See mit. Kommst du nach dem Badespaß mit deinem Hund zuhause an, kannst du ihm den Bademantel anziehen bis er trocknet. So kühlt dein Hund nicht aus und der Teppich ist geschützt.

Quelle: Amazon

18. Deko für Hundeliebhaber

Hat der Hund einen gemütlichen Korb, eine hübsche Futterdose und einen schicken Bademantel, fehlt nur noch die Deko für Hundefans. Das schöne Seelenhund-Schild ist für alle, die ihren Vierbeiner ins Herz geschlossen haben, die perfekte Deko für die Fensterbank oder das Regal.

Quelle: Amazon

19. Nachtlicht im Pfotendesign

Dir fehlt noch ein schönes Nachtlicht in deinem Zuhause? Ob für dich oder deine Kinder, dieses Nachtlicht schmückt jede Kommode oder jeden Nachtschrank.

Quelle: Amazon

20. Wandaufkleber mit Humor und Herz

Ein Wandaufkleber mit Humor und Herz, das ideale Wohnelement für Katzenliebhaber und Hundefans. Ob Kätzchen oder Hündchen, die Wandaufkleber sind eine schöne Deko für kahle Wände im Schlafzimmer. Wenn du auch ein Kätzchen zu Hause hast, findest du in unseren Artikeln sowohl Spielplatzideen als auch Ideen, dein Zuhause katzensicher zu machen.

Quelle: Amazon

Wenn dir die Wohnideen mit Hund gefallen haben, dann teile den Artikel gerne mit Freunden und bekannten Hundefans!

Noch mehr Inspiration für Hund, Katze & Co. findest du auf unserer Pinterest Pinnwand.

Das könnte dir auch gefallen