Loading...

VALENTINSTAG: 17 romantische Geschenke

Ein Tag, an dem die Liebe gefeiert wird, kann nie zu kitschig sein! Natürlich sollten wir unsere Beziehung zu unserem Partner immer schätzen, aber ist es nicht schön, den Valentinstag als Anlass dazu zu nehmen, euch den ganzen Tag lang zu feiern? Ihr könntet den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück mit den Lieblingsbrötchen beginnen (vielleicht sogar selbst gebacken) und den Kaffee genau so zubereiten, wie dein Schatz ihn am liebsten mag. Beschenkt euch dann mit persönlichen Geschenken oder etwas Personalisiertem oder mit etwas, das ihr gemeinsam machen könnt. Wir haben 17 romantische Ideen für den Valentinstag zusammengestellt – von Geschenken für sie, Geschenken für ihn, DIY Geschenken zum Selber machen bis zu Last Minute Geschenken.

1. Valentinstag in der Badewanne

Valentinstag liegt zum Glück noch im Winter, weshalb wir nie genug kuscheln können. Um euch eine gemeinsame Entspannungszeit zu gönnen, schenkt einander diese hübschen Badebomben und taucht zusammen in die Wanne!

Quelle: Amazon

2. Dankbarkeit am Valentinstag

Natürlich drückst du täglich deine Dankbarkeit für die Anwesenheit deines Schatzes aus! 😉 Trotzdem kann so eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer selbst gestalteten Merci-Box das Herz erwärmen. Mit diesen Sticker-Vorlagen kannst du auf jedem einzelnen Riegel notieren, für was du an deinem Partner dankbar bist!

Quelle: Amazon

3. Valentinstag dekorieren

Neben den Geschenken macht die Deko den Valentinstag noch festlicher! Eine Rose à la die Schöne und das Biest mit Lichterkette schafft Romantik, während rote oder roséfarbene Ballons für die Partystimmung sorgen. Zünde für eine Portion Extraromantik noch ein paar Herzkerzen an und schon kann der Valentinstag nur perfekt werden!

Quelle: Amazon

4. Händchen halten für Stunden

Mit diesem Gipsset für Paare könnt ihr eure Hände beim Händchenhalten ins Regal stellen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde die Idee süß und die Deko gar nicht kitschig!

Quelle: Amazon

5. Pärchenbuch zum Ausfüllen

Wenn du etwas Persönliches schenken möchtest, hast du mit diesem Pärchenbuch die Chance, deinem Schatz zu beweisen, wie gut du ihn kennst. Es ist immer schön zu sehen, wie aufmerksam dein Partner oder deine Partnerin ist!

Quelle: Amazon

6. Bucket-List für Paare

Wenn ihr noch keine gemeinsame Bucket-List habt, ist der Valentinstag ein guter Anlass eine zu starten! Verschenke dieses Buch als Inspiration und sucht euch gemeinsam Punkte aus, die ihr gemeinsam unternehmen wollt. Schreibt euch dann eure eigene Liste.

Quelle: Amazon

7. Jahrestag zum Kuscheln

Mit diesem personalisierbaren Kissen könnt ihr euren Jahrestag in Ehren halten. Wenn einer von euch über Nacht weg ist, ist immerhin noch das Kissen zum Kuscheln da!

Quelle: Amazon

8. Armreif “Lieblingsmensch”

Wenn dein Schatz auf diesen Armreif schaut, wird er immer an dich denken. In anstrengenden Momenten kann so ein einfaches Geschenk Mut machen. Zudem ist dieser Armreif ultraschick und schlicht, elegant und überhaupt nicht kitschig. Es gibt ihn auch in Silber.

Quelle: Amazon

9. Eine Tasse Liebe zum Valentinstag, bitte

Jede Person mag Tassen, die Heißgetränke mag! Überrasche deine:n Liebste:n mit einer langweiligen schwarzen Tasse, die erst ihre Geheimbotschaft zeigt, wenn sie mit einem Heißgetränk gefüllt wird. So vergisst dein Schatz auch nicht seinen Kaffee, bevor er kalt wird. Alternativ haben wir noch eine frechere Tasse für euch gefunden. 😉

Quelle: Amazon

10. Ideen für gemeinsame Zeit

Euch mangelt es manchmal an Ideen, was ihr unternehmen könnt, ohne Geld ausgeben zu müssen? Mit diesem Buch könnt ihr ein paar Vorschläge sammeln und eine kleine Liste erstellen!

Quelle: Amazon

11. Für die Königin und den König zum Valentinstag

In Zeiten, wo Homeoffice zur Normalität geworden ist, brauchen wir mehr gemütliche Kleidung. Wenn ihr zusammen wohnt, sind doch diese Partner-Kapuzenpullis dafür ganz süß!

Quelle: Amazon

12. Zum Valentinstag einen Stern vom Himmel holen

Habt ihr beiden Verliebten schon einmal den Sternenhimmel zusammen bewundert? Dann schenke der Person der du liebst doch eine echte Sternschnuppe für einen Wunsch, den ihr teilt.

Quelle: Amazon

13. Wein-Flatrate zum Valentinstag

Diese coolen Socken gibt es in verschiedenen Farben – aber Achtung, wenn du sie deinem Schatz schenkst, heißt es ab jetzt, dass du immer eine Flasche Wein zur Hand haben musst!

Quelle: Amazon

14. Schmuck für deinen Juwel

Wenn dein Schatz Schmuck mag, wie wäre es mit einer roten Herzkette als Valentinstagsgeschenk für sie? Ein tolles Partnerschmuck-Geschenk ist die Schlüsselkette für ihn mit dem passenden Schloss-Armreif für sie.

Quelle: Amazon

15. Ein Glas voller Liebesbriefe

Wenn es heißt, dass ihr euch eigentlich nichts schenkt zum Valentinstag, ist das meistens ein Moment für kleine, persönliche Geschenke. Schreibe ein paar süße Nachrichten für deinen Schatz und lege sie in ein Glas. Wenn dein:e Partner:in sich danach fühlt, kann er oder sie immer hinein greifen und sich aufmuntern.

Quelle: Amazon

16. Reden bis in die Nacht

Gesprächskarten bringen euch näher zusammen und sorgen für ein paar intensive Stunden zu zweit. Besser könnt ihr den Valentinstag nicht nutzen, als euch noch näher kennenzulernen!

Quelle: Amazon

17. Liebe geht durch den Magen

Wer freut sich nicht über etwas Selbstgebackenes? Mache deinem Schatz Pralinen mit der schönen Herz-Origami-Form oder einen Kuchen in Herzform, je nachdem, was dein Lieblingsmensch lieber mag!

Quelle: Amazon

Hast du etwas für deinen Schatz gefunden? Dann teile diesen Artikel mit deinen Freunden und hilf auch ihnen bei der Auswahl!

Noch mehr tolle Ideen für den Valentinstag findest du auf unserer Pinnwand dazu!

Das könnte dir auch gefallen