Loading...

Wanddeko: 23 schöne Ideen für die Weihnachtszeit

Während die Dunkelheit im Winter immer früher einbricht, sehnen wir uns nach einem gemütlichen Zuhause, warmen Licht und schöner Weihnachtsdeko. Alle Jahre wieder holst du deine Kisten mit Deko vom Dachboden und dekorierst mit deinen liebsten Weihnachtsfiguren, Sternen und Kugeln die Fensterbank, den Esstisch und die Haustür. Doch dieses Jahr wird Weihnachten gemütlicher und schöner denn je. Denn in unseren 23 Deko Tipps erfährst du, wie du deine Wände für die Weihnachtszeit gestalten und somit jeden Platz für Weihnachtsdeko ausnutzen kannst. Von Lichterketten über Wandteelichtern und Wanddeko im skandinavischen Stil ist von aufregend bis schlicht für jeden Weihnachtsfan etwas dabei.

1. Sternenvorhang als Wanddeko

Du liebst den Sternenhimmel? Dann ist dieser Sternenvorhang genau das Richtige für dich. Das warme Licht der leuchtenden Sterne bringt jede kühle Wand zum Strahlen und schmückt deinen Raum mit einfachen Mitteln.

Quelle: Amazon

2. Kreative Weihnachtskränze

Kränze dürfen in der Weihnachtszeit nicht fehlen, ob mit glitzernden Kugeln oder mit Tanne verziert. Doch kennst du diese schlichten Drahtkränze schon? Mit ihren kleinen Details wie “Kling Glöckchen” oder “Frohe Weihnachten” verschönern sie deine kahle Wand einfach und wunderschön.

Quelle: Amazon

3. Winterlicher Leuchtzweig

Wenn es im Winter früher dunkel wird, freuen wir uns über schöne Lichterketten und Teelichter. Dieser Leuchtzweig macht deinen Raum bereit für die Weihnachtszeit und lässt ihn in gemütlichem Licht erscheinen.

Quelle: Amazon

4. Hirschaufdruck als Wanddeko

Kinder mögen Rudolf, das Rentier und wir mögen winterliche Hirsche für die Wand. Der rieselnde Schnee bringt den perfekten Winterlook in dein Zimmer – ideal für den Dezember.

Quelle: Amazon

5. Edle Wandteelichter

Teelichter sind nur etwas für den Tisch? Wir zeigen dir wie schön du mit Teelichtern deine Wand verzieren kannst. Leuchtet die Kerze auf das schimmernde Gold, taucht es den Raum bei Dämmerung in warmes, gemütliches Licht ein. Fehlt nur noch ein schönes Buch und heißer Tee und der Winterabend in deinem Zuhause kann beginnen.

Quelle: Amazon

6. Ein Weihnachtsbaum für die Wanddeko

Der Weihnachtsbaum wird üblicherweise kurz vor Heiligabend aufgestellt, doch diesen Weihnachtsbaum kannst du die ganze Weihnachtszeit an deiner Wand genießen!

Quelle: Amazon

7. Träumen von einer weißen Weihnacht

Dass Poster eine schöne Form der Wanddeko sind, hast du vielleicht schon in einem anderen Artikel von uns entdeckt. Doch auch für die Weihnachtszeit sind Poster mit weihnachtlichen Sprüchen ein echter Hingucker an der Wand.

Quelle: Amazon

8. Schnee für unser Zuhause

Dass es so richtig ausgiebig schneit und unsere Natur in ein Winter Wunderland verwandelt wird, kommt leider nicht mehr häufig vor. Doch die verträumten Schneelandschaften, kannst du dir mit diesem Poster Set in dein Zuhause holen. Das Beste ist, dass diese Poster nicht nur weihnachtlich sind, sondern den ganzen Winter lang deine Wand schmücken.

Quelle: Amazon

9. Winterliche Makramee Wanddeko

Mit Makramee verwandelst du dein Zuhause in einen hyggeligen Einrichtungstraum. Denn diese Makramee Halbmonde und Sterne sind die ideale Deko für den Winter und die Weihnachtszeit. Noch mehr gemütliche, hyggelige Inspiration findest du in unserem Artikel.

Quelle: Amazon

10. Tannenbaum Girlande im Skandi-Design

Das schlichte und dennoch verspielte Skandi-Design findet sich auch in der Weihnachtsdeko wieder. Diese hübsche Tannenbaum Girlande dekoriert deine Wand oder dein Regal und lässt uns alle schon von Weihnachten träumen.

Quelle: Amazon

11. Wandposter für die schönste Zeit des Jahres

“It’s the most wonderful time of the year…” Dieses Poster bringt uns den Ohrwurm in unser Zuhause. Das Poster mit winterlicher Tanne und Zapfen passt ideal zu einem skandinavischen Einrichtungsstil.

Quelle: Amazon

12. Winterliche Hirsch Metallkunst

Diese Hirsch Metallkunst ist das ganze Jahr über schön, passt in den Winter jedoch besonders gut. Wenn du nicht jede Jahreszeit deine Wanddeko verändern möchtest, hast du mit diesem Hirsch eine schöne Möglichkeit, ihn ganzjährig in deinem Zimmer strahlen zu lassen.

Quelle: Amazon

13. Winterliche Mondphasen Girlande

Auch diese Mond Girlande ist zeitlos schön, zaubert uns im Winter aber einen besonders verträumten und gemütlichen Look in das Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Mit zusätzlicher goldenen Weihnachtsdeko auf dem Tisch oder der Fensterbank rundest du die Weihnachtsdeko in deinem Wohnzimmer ab.

Quelle: Amazon

14. Leuchtende Rentiere Wanddeko

Im Winter können wir nie genug Lichterketten haben, so begeistern uns die leuchtenden Rentiere für die Wand oder den Kamin besonders. Zünde dir nach Feierabend eine Kerze an, schalte die Rentier Lichterkette ein und genieße eine heiße Schokolade an einem kalten Winterabend.

Quelle: Amazon

15. Winterlicher Poster-Mix

Zum Winter gehören verschneite Wälder, Hirsche, heißer Kaffee und warme Decken. Dieses Poster Set bringt die Winterstimmung in dein Zuhause und verschönert deine Wände die ganze kalte Jahreszeit über. Gerade Beige- und Grautöne passen in der Einrichtung perfekt zu den Postern.

Quelle: Amazon

16. Gemütliche Baumwoll-Kranz Wanddeko

Trockenblumen verschönern unsere Wohnung das ganze Jahr über und das Praktische ist, dass du sie nie gießen brauchst. So ist auch ein Baumwoll-Kranz ein treuer, alljähriger Begleiter, der deine Wand in der Weihnachtszeit schmücken kann.

Quelle: Amazon

17. Frohe Weihnachten in acht Sprachen

Mit dieser Wanddeko kannst du “Fröhliche Weihnachten” in acht Sprachen aufsagen. Die schönen Holz-Details verschönern deine Wand auf natürliche Weise und sorgen für einen Hingucker in deinem Raum.

Quelle: Amazon

18. Kreativer Eucalyptus-Kranz

Die Metallringe sind dieses Jahr besonders im Trend. In verschiedensten Variationen dekoriert, sorgen sie für eine individuelle Deko im Boho-Look. Mit Eukalyptus und einer Lichterkette verziert, ist dieser Kranz schließlich eine wunderschöne Deko-Möglichkeit für deine Wand.

Quelle: Amazon

19. Skandinavische Wanddeko

Eine schnelle und unkomplizierte Deko Möglichkeit bieten Papierstern-Girlanden. Sie lassen sich schnell und einfach an der Wand anbringen und wenn Weihnachten vorbei ist, auch schnell wieder entfernen und verstauen. Zusätzlich sieht diese Girlande einfach super süß aus und ist auch sehr gut für das Schlafzimmer oder Kinderzimmer geeignet.

Quelle: Amazon

20. Weihnachtliche Wandsticker

Verschönere deinen Hauseingang mit einem fröhlichen Wandsticker neben der Haustür. Nicht nur Kinder, sondern auch erwachsene Weihnachtsliebhaber erfreuen sich an den fröhlichen Wandstickern mit Weihnachtsmann-Motiv. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich?

Quelle: Amazon

21. Merry Christmas Girlande

Merry Christmas to you …” – zu der Weihnachtszeit wünschen wir uns besinnliche und fröhliche Weihnachten mit viel Liebe und Harmonie. Diese Girlande versprüht diese fröhliche Energie und macht dein Zuhause bereit für den Heiligabend.

Quelle: Amazon

22. Dekorative Tannengirlande

Tannen-Deko gehört in die Weihnachtszeit wie gebrannte Mandeln auf den Weihnachtsmarkt. Das Tolle ist, dass sich die Tannengirlanden vielseitig einsetzen lassen. Ob als Kamindeko, um eine Säule gewickelt, um das Treppengeländer gewickelt oder an der Wand mit Nägeln befestigt. Schließlich sind wir uns sicher, Tannengirlanden finden überall einen tollen Platz.

Quelle: Amazon

23. Leuchtende Schneeflocken Wanddeko

Wer gerne kühles Licht mag, mag diese Lichterkette bestimmt besonders gerne. Denn die kühlen Schneeflocken sorgen für einen wunderschönen winterlichen Look in deinem Zimmer. Mit frischgebackenen Spekulatiuskeksen und einem warmen Kaffee, kannst du der kühlen Lichterkette trotzen und im Winter Wunderland für Wärme sorgen .

Quelle: Amazon

Wir konnten dich mit unseren 23 Tipps für weihnachtliche Wanddeko begeistern? Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Mehr weihnachtliche Deko-Tipps und DIYs findest du auf unserer Pinterest Pinnwand “Weihnachten”.

Das könnte dir auch gefallen